logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
52 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Fleischfresserin
Sebastian schrieb am 10. Februar 2005 um 14:57 Uhr (627x gelesen):

> Bei dir beginnt die spirituelle Entwicklung erst beim Menschen?
> Bei mir beginnt sie viel früher.

Gut. Dann beginnt sie erst beim Tier? Bei mir beginnt sie schon früher. Sie ist nämlich nie ohne. Aber es braucht kein hochentwickeltes materielles Hirn um leben zu wollen. Denn es ist ein Urinstinkt der jedem Leben eigen ist. Und alles was dem zuwiderläuft wird als Armageddon erlebt.

> Was soll übrigens der abqualifizierend gebrauchte Ausdruck "Rasse" von dir? Ich hoffe nicht, dass du jetzt jeden, der zwischen Tier und Pflanze unterscheidet, als "Rassist" beschimpfen anfängst...

*g* Nö. Ich wollte damit nur sagen daß du anfängst wie ein Rassist es tut in wert und unwert, in gefühlsfähig und nicht fühlend, in höherstehend und niedrig. In Hochentwickeltung und Unterentwickelt zu unterscheiden. Das macht einen Rassisten doch aus oder?

> Für dich ist ein Schaf nur ein Stück Holz mit Haare, ich habe es schon begriffen...

Glaub nicht. Ich glaub auch mittlerweile, ich werds dir nicht verständlich machen können da von deinem Standpunkt Pflanzen weit draußen sind und Tiere eben nah und du daher gar nicht das Ganze siehst. Du sagst nur Menschen müssen jetzt besser sein und sollen die Tiere als Nahrung überspringen weil du Ihnen gegenüber Mitgefühl aufbringen kannst. Und in deiner Sicht glaubst du nun das müßte doch jeder so sehen. Ich sage aber deine Sicht ist klein und sucht sich halt raus was paßt. Warum sollte man sich an eine kleine Sicht anpassen? Warum sollte man glauben der Tod ist schlecht nur weil alle Angst davor haben. Warum sollte ein Toter glauben die Erde ist schlecht weil es von seiner Sicht die Hölle ist? Warum sollte irgendwer einer der beiden Sichten einnehmen? Wo er doch auch einfach den Rhythmen vertrauen und Tod und Leben als ein Sein sehen kann? So ist der Mensch halt beschränkt und steht immer auf einer Seite anstatt möglichst umfassend fair zu Allem zu sein. Leider... :-)

Grüße,
Sebastian



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: