logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Lord Buddha
Dechen schrieb am 9. Februar 2005 um 23:24 Uhr (549x gelesen):

Lieber Narahari Das

Das mit dem Fliesch essen oder nicht ist ein heikles Thema.
Budha hat sich dazu geäußert, aber es gibt Unterschiede in den 3 Yanas.

Fleisch von tieren zu essen kann sich negativ auf die eigene Meditation ausüben, solange man keinen stabilen geist hat.So sollten Leute die die Meditation zur entwicklung von Geistesruhe meistern wollen, sich vom Fleischkonsum verhalten. Dies steht in den Schriften von Kamalashila.

Und die leute die "wirklich" Mahayana praktizieren, dürfen Fleisch essen, wenn sie dies mit bestimmten Wunschgebeten machen zum Nutzen des TieresDadurch das man das Fleisch eines Tiers ist, éntsteht auch eine karmische Verbindung . Diese Verbindung kann man dann zum Wohle des ermordeten Tieres nützen.
z.B gibt es Wunschgebete, daß das Tier in Dewachen wiedergeboren werden möge.
.....sollte natürlich ehrlich geschehen und nicht aus Gier nach dem Fleisch wobei man Wunschgebete nur als Deckmantel für die eigene Gier mißbracht.


Fleisch ohne eine reine Motivation zu essen ist sicherlich nie gut. Auch sollte man nicht das Fleisch eines Tieres essen, daß um einer selbst Willen geschlachtet wurde. Und für unsere moderne Zeit sagen ein paar lamas, man solle das fleisch nicht von Tieren essen aus der Massenzucht, weil diese Tiere sehr leiden müssen.

Einige Menschen müssen sich von Fleisch ernähren aus gesundheitlichen Gründen.Der Buddhismus berücksichtigt das.
Ich war selbst jahrelang Vegetarierin, doch bekam ich ernsthafte Probleme mit meinen Ovarien und meinen Nieren. Ich war dann beim Leibarzt vom Dalai lama, Dr. Chödrak und der sagte ich müsse wieder Fleisch essen, dann vergehen meine Probleme.
Er hatte damit Recht.
Ich selbst esse mittlerweile selten Fleisch, fast nur dann wenn es mir angeboten wird, wegen meiner
Gesundheit.Deswegen habe ich ein Interese daran, daß es wenigstens vom Ökobauern kommt.

In Tibet aß man meistens das Fleisch natürlich verstorbener tiere, also von jenen tieren die z.B an altersschwäche starben.Ich dachte vielleicht gibt es bei uns in Deutschland auch sowas.

Liebe Grüße
Dechen




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: