logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

schämen, wofür?
Mahacoon schrieb am 9. Februar 2005 um 17:12 Uhr (666x gelesen):

Hi King,

> anstatt dich zu beschweren solltest du dich mal ordentlich schämen !

** Warum?

> möchtest du gezüchtet werden, nur damit du irgendwann geschlachtet wirst und jemand anderes dich isst ?

** Ahhh es geht also um die Zuchttiere, welche NICHT artgerecht und in Massen gezüchtet werden, um danach bestialisch sterben zu dürfen:)
Und nicht um *fleisch essen generell*.
Aber selbst wenn ich Wildschweine z.B. für den Eigenbedarf großziehe, also züchte, darf ich sie nicht töten, um mir eine Mahlzeit zuzubereiten?
Dafür müsst ich mich also schämen?
Warum? Weil andere Leute das falsch finden?

Ich finde es ok, und deshalb esse ich wieder Fleisch.
Jahrelang habe ich kein Fleisch, keinen Fisch gegessen...selbst Milchprodukte erregten in mir einen Ekel.

Heute schmeckt es mir und ich schäme mich in keinster Weise dafür:)

Die Massenhaltung unterstütze ich nicht, die bräucht es gar nicht mehr zu geben.

> obwohl er dass gar nicht müsste ?

** Was muß denn der Mensch essen?? Denk mal nach:) Gar nichts, lediglich Wasser braucht Mensch.
Auch keine Pflanzen, kein Salat, keine kräuter, nichts.

Aber ob Mensch die ganze Belastung aushält nur mit Wasser gefüttert? ick weeß ja nicht;)

Keiner regt sich auf, wenn Bäume gefällt werden, wenn Salatpflanzen in Massen auf chemiekeule Feldern gezüchtet werden, niemand regt sich über die armen Gänseblümchen auf, die in Massen vom Rasenmäher plattgemäht werden.
Da hört man keinen schreien : Oh Gott das arme Blümchen, das blutet doch so arg und leidet.

Ich bin der meinung: Wohl dosiert und in Dankbarkeit für die Mahlzeit, darf man sich auch mal ein Stück Braten gönnen.

Und zu schreien: schäm dich! (obwohl ich nehm es dir nicht ganz ab *schmunzel*)
da sollte man doch mal darüber nachdenken, dass wir jetzt im Überfluss leben. Da ist es leicht zu sagen: Schäm dich!
Was aber ist, wenn es kein Essen weit und breit gibt, nur einige Menschen da sind.....
Einer wird sich als erstes opfern, um die anderen zu retten und wer steht dann da und schreit :schämt euch!??

chichi stelle mir das grade vor, wie eine Horde fantatische Tierschützer * Fleisch nicht essen woller* in so eine Situation kommen....und dann Menschenfleisch essen sollen.
Ich könnt mir gut vorstellen, dass die ihr Leben lieber beenden, statt nur ein Stückchen zu essen.
Allerdings, ist es ja dann menschenfleisch und kein Tierfleisch, und diese Menschn sind ja nicht in Massen in viel zu kleinen Käfigen zum Verzehr gezüchtet worden
und die Drecksarbeit wird eh nur ein Mutiger machen....da könnt eman ja als fanatischer Tierschützer ein Stückchen essen.....kriegt ja keiner mit so in der Einsamkeit...und später erzählen sie dann, der verspeiste war gar nicht dabei, keine ahnung wo der ist.

ja so sieht das aus:)

Li Grü
Mahacoon

>
> nee, dazu fällt mir wirklich nix mehr ein.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: