bald offiziell? ausserirdische
dis schrieb am 3. Februar 2005 um 8:35 Uhr (496x gelesen):
> ...vor gar nicht mal so langer zeit dachte man, das fahren mit der bahn sei ein gefährliches unterfangen, bei den unglaublichen geschwindigkeiten, die eine damplok bei voller fahrt erzeugt. die vorstellung, der mensch könne sich schneller als 30 km/h fortbewegen, schien absurd.
Allerdings, und zwar weil damals die "Wissenschaftler" einfach eine Meinung vertreten haben (ähnlich Religion) sie haben nicht Thesen aufgestellt, gerechnet und dann falsifiziert, sie haben einfach nur ihren Standpunkt vertreten. Es gab sogar den Standpunkt, dass alles wissenswerte schon erforscht sei und deshalb weitere Forschung unnötig sei.
Das läuft heute anders.
> vergesst bitte nicht, das die menschheit in den letzten 20 jahren mehr neue erkenntnisse gewonnen hat als in den 5000 jahren zuvor - auf unsere nachkommen warten dinge, die wir zu diesem zeitpunkt auch als "absurd" abtun würden.
Und der Grund warum sich in den letzten Jahrzehnten das meisste tat, ist einfach der, dass es heute anders läuft.
Und dadurch gibt es mittlerweile auch einiges was schon gut ausgetestet ist, dies wird auch weiterhin ausgetestet und das ist auch gut so. Aber viele Hoffnungen braucht man sich bei einigen Dingen nicht mehr zu machen, eines davon ist Materie auf oder über Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
Da wird man wahrscheinlich eher tricksen müssen, und über solche Tricks dachten wir in dem Thread ja gerade nach.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: