logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
OT: Berufswünsche
katzenhai2 schrieb am 31. Januar 2005 um 3:38 Uhr (683x gelesen):

>> Es ist ja schwer, dir zu raten, weil ja nur du weißt,
>> wofür du eigentlich eine Begabung hast. Hast du gemalt,
>> musiziert, photographiert - bist du ein auditiver, ein
>> visueller Typ - welche Hobbies (außer RV *hi*) hast du -
>> besteht überhaupt Interesse an therapeutischen Richtungen
>> - wo hast du in der Schule Tendenzen zu besonderer
>> Leistung gezeigt ...

Also künstlerisch bin ich eigentlich gar nicht besonders gut. Weder kann ich musizieren (ich höre im übrigen gar keine Musik! Hab ich auch noch nie) noch malen.
Auditiv, visuell...wie find ich das raus? Es gab zwar mal nen Test damals in der Schule, aber da war ich beim hören und sehen gleich gut.
Bei der Bundeswehr gabs dann noch einen Geschicklichkeitstest. Da habe ich so gut abgeschnitten, daß die mich am liebsten gleich eim MAD eingestellt hätten.
Bei dem Test wurden die Reaktionen gestestet, also wie schnell die einzelnen Sinne miteinander arbeiten. Da war ein Monitor, da erschien für Bruchteile von Sekunden ein Zeichen und gleichzeitig gabs einen Ton und auf der Tastatur leuchtete dann irgendwo eine Lampe auf, die man dann ganz blitzschnell drücken sollte, wenn alles drei gleichzeitig passierte. Ich bekam dann später eine kleine Einweisung, daß ich beim MAD arbeiten könne an Rundfunkanlagen, wo man seine "Nachbarn" heimlich abhört und dann den Code entschlüsselt oder so ähnlich. Habs aber erstmal abgelehnt, weil ich sowieso erstmal schauen wollte was bei der Bundeswehr allgemein beim Wehrdienst so abläuft und ob das was für mich wäre. Es war natürlich nix für mich, zu bürokratisch, zu lebensfeindlich.

Ich habe die Fähigkeit, mich blitzschnell an neue Situationen anzupassen. Z.B. wenn sich die Geschwindigkeit erhöht, mit der man die Reize die von außen auf einen eintreffen verarbeiten muß. Da brauche ich 3 Sekunden und habe mich dann angepaßt und dann kommt mir die erhöhte Geschwindigkeit plötzlich ultralangsam vor.
Aber eines habe ich bei diesem Test bei der Bundeswehr gespürt: Ich habe mich dabei noch nie so ausgelastet gefühlt. Also nicht gestreßt, sondern erfreulich ausgelastet. Es hat richtig Spaß gemacht (meinem Gehirn *g*). Es war als wenn ich das erste mal aus einem tiefen Schlaf erwacht wäre. Alles andere ist eher anödet für mich und um das auszugleichen hab ich viel Phantasie, Tagträume viel.

Naja, und sonst bin ich halt noch empathisch, kann Energiemuster wahrnehmen, aber nicht so ausgeprägt daß ich damit eine Hellseherkarriere starten könnte. *g*
(obwohl, mit RV, mal schauen *lol*)


Therapeutisch eigentlich nicht, denn das wäre wieder was wo ich mit Menschen zu tun hätte. Arzt werden wäre auch nix für mich. Auch nicht homoöpathisch. Da hätte ich viel mit Menschen zu tun und eigentlich hab ich eher Angst vor Menschen. Mit ihren kleinen jämmerlichen Alltagsproblemen und ihrer eng begrenzten Sichtweise. *brr*
Jedenfalls nicht in die Richtung, daß ich mir deren (Alltags-)Sorgen anhören müßte.

Ich habe überhaupt keine Ahnung was es alles an Berufen gibt. Jedenfalls habe ich Angst vor ordinären Berufen. Bei mir muß immer alles etwas extravagant sein. Nicht im Aussehen, sondern im Inneren. Grenzerfahrungen machen. Als weitere Hobbys hätte ich Tauchen und Segelfliegen im Angebot und Astronaut werden wäre mein Wunschtraum.
Du siehst, das sind alles so Sachen die Grenzerfahrungen versprechen. Praktische Arbeit, auch an sich selbst.

Jaja, ich bin schon ein Spezi für sich. Ich bin nicht einfach. *ne ne*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: