logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
@max: zu Bewusstsein
Füchsin schrieb am 25. Januar 2005 um 12:58 Uhr (434x gelesen):

Hallo, Maxi!

Mit "christlich" meinte ichdas Bild aus dem Religionsunterricht: alter Mann mit Rauschebart... Mittlerweile weiß ich, dass das Göttliche uns auch als Dornenbusch, Sonnenschein, innere Stimme, Gefühl, Totemtier, junge Mutter etc. ebenfalls (innerlich oder äußerlich) erscheinen kann.
Jesus ist für mich eine historisch-legendäre Person; der (Heilige) Geist, der ihn erfüllte - und um den geht es ja meistens - ist allerdings seit Ewigkeit vorhanden und zudem vereint mit der Lebensenergie und dem schöpferischen Aspekt (ganz recht - Trinität anders definiert) und kann im Grunde JEDES "Gefäß" erfüllen.
Die Tatsache, dass Herr XY allenfalls eine sehr vage Erinnerung von seiner früheren Inkarnation besitzt, sagt auch was aus, oder? Das ewige in uns, dass ist allumfassende Liebe, echte Wahrheit (Erkenntnis), Schönheit (perfekte Umsetzung) und solche Dinge... was wir uns erarbeiten.
Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: