logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Tofu - Zubereitungsarten
Helena schrieb am 24. Januar 2005 um 7:42 Uhr (592x gelesen):

Huhu Jana ;)

"mein tofu" hat bis jetzt immer wie eine medizinische Latex-Einlege Schuhsohle geschmeckt : /

*** Das Problem kenne ich;) Gesundheit hin - Gesundheit her ... wenn du dir bei jedem bissen zureden musst, dass du das Zeug schon runterkriegen wirst ;) Ich kann dir da echt nachfühlen, da ich eine Zeit lang einen großen Bogen um Tofu-Produkte gemacht habe.

Aber es gibt da wirklich enorme Unterschiede bezüglich der Zubereitungsarten. Vor einigen Monaten habe ich (eher aus Versehen *g*), im Biomarkt Toskana-Sticks (Tofu gewürzt und paniert) entdeckt, die werden nur ca. 2 Min. auf jeder Seite in der Pfanne angebraten und schmecken echt lecker. Alternativ gab es auch noch Kreta-Sticks (die haben mir gar nicht geschmeckt). Also ich nehme jetzt immer die Toskana-Sticks zum Bauernsalat.

Generell würde ich sagen, das Thema "Zubereitung von Tofu" ist ähnlich zu sehen wie Zubereitung von Getreidegerichten. Es kommt auf die richtige Mischung mit frischen Gewürzen, Kräutern & co. an, Flüssigkeitsbeigabe und einen raffinierteren Geschmack erreichst du durch Verfeinerung mit Käseraspeln. Und dazu gehört dann auf jeden Fall ein Salat. ***

Liebe Grüsse
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: