logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Test: Regeln für Experimente (wiki)
Problem "erkannt" (?)
Balkenträger schrieb am 21. Januar 2005 um 16:35 Uhr (467x gelesen):

> also du hast den Balken und willst gleichzeitig erkennen, dass jemand anderer noch den Balken hat. Ein Besserwisser bist du, sonst nichts, DAS gilt es einmal für dich zu erkennen. Und wenn du weiterhin aus reiner Besserwisserei Behauptungen über mich aufstellen willst, dann tut es der Wahrheit auch keinen Abbruch.
>
> Und nun Ende dieser Debatte, das führt bei Ignoranten wie dir ohnehin zu nichts. Wenn du erkennen willst, wie es wirklich ist, so geh den spirituellen Weg.


Aber warum denn schon beenden?
Wir haben doch gerade erst angefangen zu diskutieren.
Wenn ich den spirituellen Weg gehen soll, muß ich ihn doch wenigstens erkennen. Oder schickst du Menschen, die dich nach dem Weg fragen auch immer weg mit den Worten: "Jetzt quatsch mich nicht dumm von der Seite an, du würdest den rechten Weg sowieso nicht verstehen, mit diesem Balken im Auge. Wenn du wissen willst, wie du nach Y-City kommst, dann fahr auf der Straße lang."
"Und auf welcher?"
"Auf welcher, auf welcher ! - Na, die 1. Abzweigung nach links über die Brücke!"
"Aber man sagte mir, die ist nach 50 m gesperrt, weil die Brücke abgerissen wurde und generalüberholt wird. Es ist also eine Sackgasse!"
"Wer erzählt so einen Blödsinn?"
"Die Straßenarbeiter dort!"
"Ach, die haben doch keine Ahnung!"
"Aber die sind doch selbst damit beschäftigt!"
"Wer sagt das?"
"Na, die selbst."
"Na das wolln wir doch mal sehn: Ah, da haben wir sie ja. Siehst du, was ich sehe? Eine Straße, schnurrgerade bis zum Himmel."
"Aber ..."
"Schon wieder deine ehrfurchtslosen, dummen Einwände: 'ABER, ABER, ABER'! - Du machst mich zornig mit deinem Dazwischengerede!"
Wenn du mir nicht glaubst, warum hast du die Arbeiter nicht gleich nach dem 'richtigen' (haha) Weg gefragt?"
"Na, weil sie mich zu dir geschickt haben. Sie sagten, sie wüßten zwar auch einen Weg, aber du wüßtest nach eigenen Aussagen eine enorme Abkürzung."
"Du würdest die Abkürzung nicht finden, weil du nicht so Weg-erfahren bist wie ich. Und du würdest dich von jedem dahergelaufenen Straßenarbeiter verwirren lassen. Nun aber bin ich ja da. Ich werde dich geleiten. Aber du müßtest mich als deinen Herrn und Meister vollkommen anerkennen. Ohne jede Einschränkung und ohne jeden Einwand.
Du müßtest auch erst einmal etwas Unterricht im rechten Straßenverkehr bei mir nehmen, ehe ich dir behilflich sein kann und will."
"Aber dazu habe ich keine Zeit. Ich muß nach Hause zu Frau und Kind. Und außerdem habe ich einen Führerschein und fahre seit vielen Jahren sicher und unfallfrei. Notfalls richte ich mich nach meinem Navigationssystem."
"Ach papperlappapp. Nav.System ist Teufelswerk. Ich dagegen kann deutlich sehn, daß du Nachhilfe brauchst, denn deine Augenlinse ist eingetrübt, und der Balken in deinem Auge vernebelt dir ganz gewaltig die Sicht. Es MUSS einfach so sein!"
"Wie kommst du denn darauf? Ich habe noch nie etwas an meinen Augen gehabt!"
"Das glaubst du bloß."
"Ja, das glaube ich."
"Da hast du einen ganz falschen Glauben."

"Geh mir endlich aus den Augen, Unwürdiger!
Mit einem uneinsichtigen Blinden wie dir und einem solchen Riesenbalken im Augen hat es gar keinen Zweck zu reden."

"Übrigens ...."
"Sagte ich dir nicht, du sollst schweigen?!"
"Aber es ist doch wichtig ...!"
"Du nimmst dich immer so wichtig, anstatt mir zuzuhören!"
"So hören Sie doch!"

"Schweig endlich, du unverschämter Mensch!!! Es reicht mir jetzt wirklich! So ungehobelter Klotz, unverschämter! - AAAAAAAAAAAAAH ....!!!! (*plumps*-*krach*-*Schreien*)

-------------------------*Schweigen*-----------------------

Ein scheuer Blick in den 50m-Abgrund:

"Haaaaaaalllooooooo ?!?!?! - Hööören Sie mich? Ist Ihnen etwas passiert
(*Totenstille*....)

"Ich wollte doch nur sagen:
Vorsicht! Hier ist die Straße zu Ende und ein Abgrund gähnt! Wir müssen umkehren!"

Warum nur haben Sie mir nicht wenigstens dieses eine Mal zugehört ...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: