logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gesundes Geldwesen
Irene schrieb am 19. Januar 2005 um 6:59 Uhr (535x gelesen):

liebe helena,

das liebe geld;((

was fällt mir dazu ein....weiss nicht so recht....

letztens als der jackpot sehr hoch war haben sohnemann und ich lotto gespielt.
machen wir sonst nie, wir haben uns dann vorgestellt wieviel wir behalten wollen und wo und wen wir was abgeben.
das meiste wollen wir spenden, denn soviel geld braucht der mensch nicht, man kann auch sehr genügsam leben.

wir kennen einige leutchen die es geldmäßig sehr gut geht und trotzdem mensch geblieben sind.
einer davon hat ein baugewerbe schon seid jahren und steht heute kurz vor der rente. ich mag ihn weil er sehr natürlich ist und mensch blieb.
mensch blieb......bedeutet für mich, er geht mit seine mitmenschen und mitarbeiter nicht arrogant um, sondern sehr nett und herzlich, auch macht er sich im sozialen bereich stark, ist ehrlich und korrekt.
somit könnte man sagen, geld ist ein zweckmittel, aber man sollte geistig nicht daran"kleben". ist wie mit dem menschen liebstes kind, das auto! manch einer wird regelrecht depressiv und krank wenn es mal in der werkstatt ist;( werd ich wohl nie verstehen können.....muß man auch nicht.

geld ..... nun, wenn man mit dem was man hat auskommt, dann kann es beruhigend sein, ich denke aber, es bleiben einige geistige dinge auf der strecke.

hier um der ecke wohnt eine familie mit 2 kinder wo er ein einfacher arbeiter ist, sie ist arbeitslos. zu geburtstagen machen sie dem familienmitglied in dem sinne eine überraschung, indem sie alle zusamen einen schönen familientag machen. ist jetzt schwer zu beschreiben, aber die familie meistert ihr leben trotz der wenigen knete sehr gut, es ist bewundernswert!
auch die beiden kinder legen gar nicht soviel wert auf materiellem. hat man selten und ich mag die beiden jungs sehr, zwei wirklich herzliche nette buben!

tja, allerdings bin ich froh keine direkten und nennenswerten geldsorgen zu haben.
für menschen die es hart getroffen hat muß es schwer sein nicht ans liebe geld zu denken, denn hängt ja ihre existens davon ab....

tja, das zum thema geld....

liebe grüße,
Irene


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: