logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Esoterik um Jesus' Rückkehr zu verschleiern?
Dirk schrieb am 17. Januar 2005 um 19:30 Uhr (480x gelesen):

> weil den esoterikern bewusst ist, das jesus niemals wiederkehrt ???

Hmmm... um ganz ehrlich zu sein: DieseAussage kann ich nicht untermauern... und zwar deswegen weil ich diesbezüglich nicht genug weiß. Ich kenne zwar die biblischen Aussagen soweit sogut, aber mir stellt sich diese frage gar nicht.

Für mich ist die Esoterik vor allem ein Gegenpol zur allseits gegenwärtigen "Opferstellung der Bequemlichkeit und Dummheit", in die viel zu viele Menschen nur zu gern gehen. Es ist durchaus möglich, daß Jesus wieder zur Erde zurückkommt, aber was da genau bedeutet... k.A. Interessiert mich momentan auch echt nicht.

Vielmehr bin ich daran interessiert, aus der Bibel - und aus anderen "heiligen Schriften" - das herauszuextrahieren, was all diesen Lehren GEMEINSAM ist. Denn DIES - und meiner Meinung nach AUSSCHLIESSLICH DIES - ist dann das, was man so "Wahrheit" nennen können dürfte. Es gibt einige rote Fäden, die sich durch alle Religionen hindurchziehen dürften... und nur diese sind wirklich interessant! Die Frage, ob Jesus (oder irgendjemand Anderes - irgendwann zurückkommt, ist nicht bei diesen Fragen dabei.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: