Ursache/Wirkung
Tanja schrieb am 17. Januar 2005 um 16:14 Uhr (539x gelesen):
Halli hallo,
Also ich wollte noch etwas zu dem Karma sagen, dass weiter unten diskutiert wurde.
Dazu muss ich erst mal erklären, wie ich das alles so sehe.
Ich glaube an die Natur. An die Pflanzen, Bäume, Tiere, Insekten. Steine, alles was von der Natur kommt. Denn die Natur ist für mich der höchste aller Masstäbe. Die Erde gibt uns Zeichen, der Wind, das Wasser, die Tiere, etc. Und diese Zeichen habe ich gelernt zu deuten. Und ich richte mich danach. Ich versuche, so lange ich auf diesem Planeten lebe, so viel wie möglich die Natur zu achten, so wenig wie möglich kaputtzumachen. Was gar nicht mal so leicht ist. Jedenfalls ist für mich das alles eine grosse Energiequelle. Andere nennen es vielleicht Gott oder anders. Und in jedem Teilchen ist Liebe und diese Liebe wird verinnerlicht und somit wieder weitergegeben. Durch die Achtung und den Respekt (selbstlos) kriegt man sehr vieles wieder zurückgeschenkt.
Wenn wir sterben, sehe ich das so, dass unsere Körper verwesen und wieder eins mit der Erde werden. (Ursache/Wirkung, Kreislauf) und da ich, wie gesagt nicht an Reinkarnation glaube, in dem Sinn wie einige von euch das tun, glaube ich auch nicht daran, dass wir als Mensch (oder Tier) auf der Erde wiedergeboren werden, sondern dass unsere Seele in eine andere Dimension geht. Es ist eine Dimension, die nichts mit dem irdischen Dasein zu tun hat.
Ich hatte selbst mal ein Nahtoderlebnis und ich muss sagen, dass ich weder Licht, noch Musik oder sonstwie mich von oben gesehen habe oder ähnliches. Es war einfach nur eine Wärme da und eine Geborgenheit. Und einen kurzen Moment lang ein Wissen, das so vielfältig, so breitfächrig war, dass, als ich erwachte, es nicht mehr fassen konnte, es nicht mehr erklären konnte, weil wir zu begrenzt in diesem Leben sind, es so zu "beschreiben" wie es war und selbst wenn wir es könnten, es niemand verstehen würde. Sorry, ich kanns nicht anders ausdrücken. Jedenfalls kam ich mir "danach" richtiggehend primitiv und begrenzt vor in diesem Dasein.
Also ich glaube, wenn wir wirklich reinkarnieren, dann auf diese Weise und auch das weiss natürlich niemand.
Jeder soll an das glauben, was er /sie für richtig hält und das zu tolerieren ist schon mal ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Niemand sollte dem anderen irgendeinen Glauben aufzwingen oder ihn versuchen zu missionieren. Jeder muss seinen Weg gehen.
So habe ich hier mal aus meiner Sicht erklärt, wie ich es sehe, was nicht heisst, dass das die absolute Wahrheit ist.
Liebe Grüsse
Tanja
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ursache/Wirkung ~ Tanja - 17.01.2005 16:14 (2)