logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@te king: 0-Punkt und Karma
Füchsin schrieb am 17. Januar 2005 um 9:57 Uhr (454x gelesen):

Hallo, te king!

In der Tat ergibt der karmische "Null-Punkt", d.h. die absolute Harmonie, keinerlei "Bewegung" zwischen einem Spannungszustand (Plus- und Minus-Pol) und damit das Ende der Existenz in diesem irdischen Universum. Damit die Existenz in der Form des "Nirwana" ohne Anfang und Ende, Zeit und Raum und sonstige Polaritäten. Der Körper (inkl. auch der geistigen Körper) würde damit entweder mit-vergeistigt ("verklärt") oder als hinderliches "Kleidungsstück" einfach abgelegt.

Es geht gar nicht so sehr um "Schuld und Sühne" als um Frequenzen, Energien und Pole. Die einen Verhaltens- und Denkweisen (=Energien)führen "zum vereinigenden positiven Zentrum", die anderen "an die zerstreuenden negativen Ränder". Man arbeitet entweder MIT den Energien in Harmonie oder GEGEN die Energien in Disharmonie.

Jedes Mal wenn ich disharmonisch handle, bewirke ich "Turbulenzen" in meinem eigenen Dasein, die ich früher oder später selbst ausbaden muss. (Als Teil der Gemeinschaft muss ich die Turbulenzen der Gemeinschaft leider ebenso mittragen.) Wenn Ursache und Wirkung jahrelang auseinanderklaffen, kann ich nur schwer einen Zusammenhang erkennen. Je weiter man sich entwickelt, desto rascher treten die Folgen ein, und man kann das Spiel "wie Ursache, so Wirkung" besser erkennen. Und lernen, wie man am besten Klippen umgeht.

Das Leben ist wie eine Schiff- oder Flugreise, mit mir als Kapitän, wobei mir keiner die Steuerung beibringt und ich alles durch "Try and Error" lernen muss. Es gibt zwar theoretische Steueranleitungen, aber umsetzen muss ich sie selbst. Je mehr Erfahrung ich gewinne, je mehr Tage ich lerne (=Leben), desto besser kann ich steuern.

Die Frage ist - wann will man zurück in den ruhigen Hafen des Null-Zustandes? Man kann nicht ewig in turbulenten Gewässern bleiben, denn irgendwann vergeht einem einfach die Lust dazu.

Dass Menschen nicht an geistige "Naturgesetze" glauben können, weil sie noch nicht die Voraussetzungen dafür erlangt haben, sie zu erkennen, kann ich nicht verübeln. Trotzdem beruht das Universum überall auf Gesetzmäßigkeiten. Selbst das Gesetz des Chaos folgt gesetzmäßigen Mustern.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: