@ nicht mehr Mystiker
GOD_sHiVa schrieb am 12. Januar 2005 um 19:32 Uhr (434x gelesen):
Hi Ex-Mystiker ;-)
Als erstes brauchst du mich nicht mit SIE anreden ;-)
>>>...und das ist der größte Fehler. Dadurch gehen sie nach der Schrift und sind DIE SCHRIFTGELEHRTEN - anstatt die HERZ-Gelehrten - Jesus würde sie aus dem Tempel werfen.
Und du !!WEISST!! was Jesus gemacht hätte, ja?? Und vor allen Dingen 'WER' ICH BIN!?
Meinst du, DU kannst MIR erzählen, was ich wie zu interpretieren habe, damit es MEINER Meinung nach stimmt? Habe ich nicht gesagt, dass wir evt. ALLE RECHT HABEN? Und habe ich nicht auch gesagt, das GOTT zu jedem ANDERS SPRICHT?
>>>Und die meinen doch, gerade ihn auf ihrer Seite zu haben. *lol*
Mit 'die' meinst du wohl mich ;-) aber was meinst du habe ich denn wörtlich ausgelegt? Das einzige was ich gemacht habe, ist, dass ich mir eine eigene Meinung gebildet habe und das kannst du mir mit Sicherheit nicht vorwerfen.
Was meinst du denn? Dass ich mit meinen fast 21 Jahren und der ganzen christlichen Erziehung (+ Kindergottesdienst) und CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) noch keine Erfahrungen und Erlebnisse mit Gott gemacht habe? Wie könnte ich nur so vermessen sein DIR erzählen zu wollen WAS, WER, WANN, WIE gemacht hätte oder wie du die Bibel zu verstehen hast. Denn genau das machen die DORT in Kirchen und so. DIE erzählen DIR WAS GOTT zu DIR sagt.
Denkst du weiterhin ich würde die Bibel verstehen? Da liegst du falsch. Aber ich versuche zu verstehen, was GOTT mir erzählen will. Aber wie gesagt, GOTT spricht zu jedem Menschen ANDERS, da wir ja auch alle anders denken, aussehen, erfahrungen gesammelt haben und anders kombinieren. Aber GOTT IST DIE LIEBE und das ist das einzige was zählt (!Mein Standpunkt!). Aber genausogut 'könnte' ich jetzt sagen, wer das noch nicht verstanden hat..... TU ICH ABER NICHT!!! Und das ist das Ausschlaggebende.
Das was du tust ist keine Nächstenliebe, denn dazu gehört unter anderem, anderen ihre Meinung zu lassen. Aber ich will dir ja nichts erzählen. Du wirst es WISSEN!
Das einzige was ich erzählen KANN ist über meine Erfahrungen und Erlebnisse und so wie ICH das Ganze sehe und NICHT wie es jemand zu sehen hat. Das ist ein Unterschied! Ich lasse anderen Ihre Meinung weil ich nur von mir erzähle, sodass man vielleicht auch mal andere Seiten sieht, wie Gott wirken kann oder was GOTT anderen erzählt, um IHN besser verstehen zu lernen!!! Andere versuchen aber wiederum anderen Ihre Meinungen zu NEHMEN, weil sie die IHRE FÜR BESSER HALTEN.
ALLE MENSCHEN SIND GLEICH (UND DOCH SO UNTERSCHIEDLICH)!!!
Gleich vor Gott und doch so unterschiedlich sich selbst gegenüber *GG*
Super.. 'magst' vielleicht denken, was will mir denn ein 20 Jähriger über GOTT erzählen. Aber ich will dir ja gar nichts erzählen, obwohl du es so auslegst, weil du vielleicht meinst, dich vor mir rechtfertigen zu müssen, deiner Meinung wegen. DAS IST ABER NICHT DER FALL! ICH WILL "KEINEM" WAS ERZÄHLEN!!! Jeder muss für sich selbst rausfinden wer oder was er ist und welche Beziehung er zu GOTT hat (und/oder ob er sine Meinung für die EINZIGE hält oder auch anderen IHRE lassen kann). Aber ich erzähle dir doch auch nicht was du tun sollst oder was Jesus mit dir gemacht hätte!! Hab ich jemals gesagt, was Jesus mit dir tun würde oder überhaupt WER DU BIST?? Ausserdem ist er Vergangenheit und das WAS/WÄRE/WENN interessiert überhaupt gar nicht! (MICH NICHT!)
Ich bin übrigens DER (ja, bin männlich), der die Kritik zu Ismar's GANZER WAHRHEIT geschrieben hat, wo auch drinstand, dass die Bibel in Symbolen (Bildern/Ansichten/Meinungen, die jeder anders interpretiert und mit Gottes Hilfe getan auch vielleicht RICHTIG verstanden hat) spricht. Mein anderes schizophrenes Selbst 'RAMBO' war so frei dies für mich zu veröffentlichen ;-)
Ausserdem habe ich NIEMALS gesagt, dass GOTT auf meiner Seite steht. Ich WEISS es eben NICHT. Das einzige, was ich tun kann ist zu VERTRAUEN, dass es so ist!!!
Denk einfach nur mal darüber nach BITTE, was ich über mich erzählt hab und vielleicht denkst du ja auch mal irgendwann über dich nach.... irgendwann ;-)
MfG
GOD_sHiVa
PS: Kleiner Tipp von mir an dich: Versuche mal auf dein inneres Selbst zu hören und ihm zu vertrauen und nich nachzureden, was andere vorgeben. Und herauszufinden WER DU BIST, denn so einfach ist das nicht, das SELBST in Kategorien einzuteilen wie SCHRIFT- und HERZGELEHRTE. Denn ich würds z.B. schade finden, wenn du NUR ein GELEHRTER bist und von dir selbst behauptest, anderen - als GELEHRTER wohlgemerkt - etwas sagen zu können.....
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @ nicht mehr Mystiker ~ GOD_sHiVa - 12.01.2005 19:32 (3)