logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Bezeichnungen@ erwinio
light schrieb am 11. Januar 2005 um 21:49 Uhr (498x gelesen):

hallo erwinio,
worin besteht dann der unterschied zwischen den beiden begriffen, ich meine, es scheinen ja dann zwei verschiedene körper zu sein.
soweit mir bekannt ist ist es der astralkörper der sich lösen kann und auch reisen kann.
dies wird nun jedoch auch vom ätherkörper, ich sage mal "behauptet".
mich interressiert im moment nur der ätherkörper, allerdings nun wo du es eingeworfen hast, auch was die beiden körper unterscheidet.
du hast recht wenn du sagt man kann viel bücher lesen und es bliebe leer wenn man es nicht selbst erfährt.
nur genau aus dem grund, eben WEIl ich ja nun selbnst an mir, mit mir etwas erfahren habe ist es mir jetzt so wichtig.
ich kenne diese zustände der starre im bett schon länger aber diesmal war es eben viel mehr als nur die starre,
ich konnte mich selbst (einen weiteren körper) bei handlungen beobachten während ich mir gänzlich bewusst war im bett zu liegen und wach zu sein.
ausserdem seh ich das so das man durch geschriebene oder gesprochene worte, bzw den sinn dr dahinter steht in resonanz treten kann mit dem was bereits in einem ist.
und auch das lesen UND erfahrungen machen sich nicht ausschliessen.
leider haben wir hier und heute den nachteil das man sich nicht entscheiden kann z.b. in einem einweihungstempel gelehrt zu werden. hier wurde auch wissen vermittelt welches dann geübt bzw praktiziert wurde. oder unter nativen aufzuwachsen wos normal war paralel zur physischen welt auch die andren welten näher gebracht zu bekommen.
ok, es ist definitiv kein zufall das ich genau da geboren wurde, bin, wo ich bin. nur das ich eben nicht nur das bin was jeder mensch von mir sehen kann, sondern mehr.
naja was ich noch als schwierig empfinde ist, das aus allen ländern literatur zur verfügung steht, die eigentlich das selbe wissen haben, nur andre namen dafür und auch nicht alle die selben methoden um das ziel zu erreichen.
und doch gehts um dasselbe.
das kann dann (erst mal) verwirren.

wie komme ich an deine email adresse oder sonstigem wegen dem tip?

liebe grüße
light






> Hallo light,
> Äther- und Astralkörper sind nicht identisch. Die Bezeichnungen aber sind meines Erachtens wertlos, wenn es Begriffshüllen bleiben. Du kannst nämlich dutzende von esoterischen Superbücher lesen, und jeder erzählt Dir etwas anderes. Erfahren hast Du dann noch nichts.
>
> Es lohnt sich, darüber nachzudenken - oder zu meditieren, wenn Du es so nennen möchtest - um sie zu erfahren.
>
> Ich kann Dir, wenn Du willst, mal einen Tip schicken, wie man sich gedanklich diesen Körpern nähern kann. Braucht etwas Zeit und der Erfolg muss sich nicht einstellen. Weiss aber nicht, ob es gut ist hier im Forum. Wer will sich schon outen und nicht gleichzeitig missionieren...? :-)
>
> Liebe Grüsse und viel Erkenntnis,
>
> erwinio
>
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: