(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Abschied - Neubeginn und die Liebe
myrrhe schrieb am 10. Januar 2005 um 7:58 Uhr (407x gelesen):
Liebste Anny,
vier Jahre ... für Trauernde schrumpfen sie auf eine kurze Zeit ... zehn Jahre sind wie eines ... Trauer ist schlimm, sie hält fest, sie dreht im Kreis, sie macht unfrei, sie macht blind für anderes, sie drückt hinunter ...
und sie macht diejenigen traurig, die sie mit ansehen. Deine Familie, deine Freunde, aber auch und vielleicht ganz besonders deinen Sohn ...
Alles wirst du wissen, was andere oder ich dir antworten ... dennoch:
Ich glaube, daß deine Lebensaufgabe "loslassen" heißt. Loslassen im tiefen Inneren, ohne deshalb die Liebe loszulassen. Wahre Liebe ist nicht Bindung, nicht Klammern - auch nicht die Frage des "Warum": denn die Wege jedes einzelnen Menschen sind vorbestimmt und nicht einsichtig für andere.
Sicher sagst du: aber wie? ich versuche es doch ... Meine Antwort: im tiefen Innern mußt du es wollen. Der innere Wunsch nach Veränderung, nach Lösung, abe wirklich und ehrlich, aus dir selbst heraus, der bringt die Veränderung in dir. Und ich höre und spüre, daß du diesen Wunsch nicht hast - vielleicht aus der Angst heraus, deinen Sohn zu "verraten", weil du meinst, ihn dann weniger zu lieben?
NEIN! Liebe bindet nicht. Liebe ist sooo viel tiefer und wahrer als jede Bindung ... Was du nur tust, für dich UND für ihn, ist: dich zu befreien und endlich auch im Inneren deinen eigenen Weg zu gehen. Und ihm damit zu ermöglichen, auch ganz loslassen und seinen eigenen Weg zu gehen. Denn Lebende und Verstorbene hängen mehr zusammen, als man denken sollte ... so kann er auch nicht ganz loslassen, wenn er durch deine Trauer gebunden wird ... Aber im Gegensatz zu dir weiß er, was Tod ist - umso schmerzlicher für ihn, dir das nicht vermitteln zu können ...
Wenn du in dir den tiefen Wunsch aussprichst, den Kreis zu durchbrechen und aus ihm hinauszutreten und innerlich frei zu werden: dann wirst du auch bemerken, wie stark die innere Verbindung zu den Verstorbenen weiterhin ist, ohne daß sie Bindung ist. Du wirst offen für Signale von drüben ... du wirst lächeln können über solche oft winzigen Signale, dich freuen können ... dein seelisches Leiden wird enden.
Und der Geist prägt den Körper ...
Anny, lasse los! Durchbrich den Kreis des Haderns mit dem Schicksal, und beginne zu leben. Setz dich mit dem Abschied auseinander, entwickele den Wunsch in dir, loslassen zu können, und bitte Gott, die Geistige Welt, um Unterstützung dafür! Bitte um seelische Heilung. Aber vorher mußt du es innerlich wirklich wollen. Arbeite darauf hin ...
... ich kann es dir nur aus tiefstem Herzen raten. Du weißt, warum ....
Licht und Kraft auf diesem Weg aus dem Schmerz zur Freude wünsche ich dir!
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Vor 4 Jahre ~ Anny - 10.01.2005 02:22 (5)
- Vor 4 Jahre ~ Irene - 10.01.2005 10:16
- Vor 4 Jahre ~ Jenere - 10.01.2005 10:27
- Vor 4 Jahre ~ Thomas - 10.01.2005 09:29
- Abschied - Neubeginn und die Liebe ~ myrrhe - 10.01.2005 07:58