logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Inkarnierte Engel
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 3. Januar 2005 um 10:10 Uhr (565x gelesen):

Hallo!

Das Problem ist, wie man Engel definiert. Sieht man dies aus östlicher (hinduistischer) Sicht, aus Sicht der christlichen Kirche oder nimmt man ein anderes "Modell". Oder ist ein Engel sogar jemand, der der Hausfrau bei der Wahl des Blumen-Düngemittels hilft? Auch diese Vorstellungen gibt es...

Ich persönlich versuche, den Engel-Begriff von dem ganzen esoterischen und religiösen Brimborium zu entschlacken und die "Engel" vor allem als eine besondere Schwingungsform zu sehen, als eine sehr hohe Frequenz. Aus Sicht des Jenseits-Modells, das ich vertrete, sind mir mehrere "Engel-Wesen" bekannt, die für ganz bestimmte Aufgaben inkarniert haben, z.B. Mahatma Ghandi und Mutter Theresa. Sie sind ihrer ursprünglichen, sehr hohen Energieschwingung Engel, haben aber während ihrer irdischen Inkarnation (besondere Aufgabe) ihre wahre Herkunft "vergessen", gingen jedoch nach ihrem Tod sehr schnell wieden in die "Engelebene" zurück.

Gruß Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: