(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Wahrheit schützt
positiv schrieb am 29. Dezember 2004 um 17:59 Uhr (527x gelesen):
Hallo!
Das Äussere ist doch nur das vorübergehende Werkzeug für Seele und Geist. Dass es anderen nicht egal ist, das stimmt schon. Doch wenn einem wichtig ist, was andere über einen denken, so kann man nicht frei werden, sondern bindet sich an deren Meinung, ist bereit, Unsinn mitzumachen.
Doch es ist wenig wichtig, wie man vor anderen Menschen dasteht (man kann es ohnehin nicht allen recht machen und es wäre auch nicht gut so), sondern es ist einzig und allein wichtig, wie man vor Gott da steht. Man kann nicht 2 Herren gleichzeitig dienen und es wäre ja wohl nicht so gut, die inneren ewigen himmlischen Schätze für vergängliche Äusserlichkeiten sausen zu lassen.
> Ausserdem wird mein innerstes, wohl den Schmerz spüren der mir äußerlich angetan werden kann.
> Und dies ist nicht immer eigenes Verschulden.
> Es gibt ja noch viele andere Wesen geben die nicht so nett sein sollen wir andere.
Das ist wiederum Einstellungsache, denn die Wahrheit schützt. Je weiter man spirituell kommt, desto weniger können einem andere anhaben. Biegt man sich zuerst wie das Schilf im Wind, so wird man zur Eiche, welche der Wind kaum mehr stört.
Ist man nicht mehr beleidigt, weil man weiss, wie geduldig man mit den unperfekten Menschen umgehen kann und dass sie eigentlich Hilfe brauchen, was soll einem da treffen? Wissen schützt, weil man nicht "enttäuscht" wird, wenn man schon weiss, dass man nichts erwarten sollte, sondern ohne Erwartungen Sinnvolles geben.
Gott hat alle richtigen Antworten für alle Situationen. Deswegen ist der erste Schritt der spirituellen Entwicklung: Gott zuhören wollen!
Liebe Grüße,
positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: