logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Entscheidung gegen Gott
White Shadow schrieb am 27. Dezember 2004 um 12:35 Uhr (524x gelesen):

> Aber er hat doch einige ziemlich reingerissen!
> Wird er dafür gerade stehen?
> Kann ich mich nicht gegen Gott entscheiden?

Hallo Mensch!

Klar kannst du, darin besteht dein freier Wille.
Nur wirst du damit nicht sonderlich "weit" kommen in deiner spirituellen und geistigen Entwicklung.
In der jenseitigen Welt gibt es eine Hierachie unter den Wesen. Es gibt höhere, die dem Licht nahe stehen und es gibt niedere, die eben solche "niederen" Eigenschaften besitzen wie Eifersucht und Neid, Missgunst gegen andere Heben und nur nach niederen Freuden streben. Natürlich bleiben sie nicht ewig in diesem Zustand, man spricht aber von "ewiger Hölle", da es dort ja nun mal keine Zeit mehr gibt.
Soweit der spirituelle Glauben.

Gehst du nach dem christlichen, so kannst du dich ABSOLUT frei gegen Gott und somit die Liebe entscheiden, wobei das aber kein normaler Mensch machen würde, wenn er wirklich wüsste, was und wie Gott ist *behauptungaufstell* :-). Denn jeder Mensch sucht in seinem innersten nach Liebe und braucht sie so sehr, wie er nichts sonst braucht. Entscheidet er sich aber trotzdem gegen Gott und Jesus, so wird Gott aber niemals von ihm ablassen und versuchen, ihn weiter dazu zu bewegen, sich doch noch ihm hinzugeben. Jesus stellt jedem einzelnen sich in den Weg. Er ruft nach dir und möchte dich in den Arm nehmen. Und irgendwann drehst du dich um und lässt dich von seiner Liebe erfüllen
- oder eben nicht.
Ob du deswegen EWIG in die Hölle kommst? Nun, egal, was die Hölle ist, ein Ort oder ein Zustand. Du bringst dich automatisch SELBST da hinein. Das ist nicht Gott, der dich bestraft. DU bist es. Du ganz allein mit deinen freien Willen. Denn die Hölle ist das "getrennt-sein" von Gott.
Aber ich bezweifle stark, dass das ewig ist. Wobei das aber auch nur deswegen ist, weil ich es mir erhoffe und ich mir den Himmel nicht vorstellen kann, ohne die vieeeelen anderen Menschen, die jetzt noch "nein" zu Gott sagen.

Alles Liebe Dir

White Shadow

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: