logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Kann man heute noch lebendig begraben .....
Schmetterling schrieb am 13. Dezember 2004 um 10:27 Uhr (484x gelesen):

werden?
>mich beschäftigt diese Frage schon seit einiger Zeit!
>Irgendwie habe ich Angst davor das mir so etwas passieren könnte, keine Ahnung warum.

>In Dokumentationen habe ich schon oft gehört das das früher sehr oft passierte, was sie hinter her an den kratzspuren im sarg feststellen konnten.
>was meint ihr, kann das heute auch noch passieren?

Hallo mo,

Damit das nicht passiert, werden Leichen heutzutage meines Wissens auch nicht sofort bestattet, sondern erst noch eine gewisse Zeit aufbewahrt. Beim Umbetten des Körpers müßte es dann normalerweise auffallen, wenn noch keine Leichenstarre eingetreten ist.
Wenn bei der Untersuchung des Körpers geschlampt wurde, naja, dann könnte ich mir prinzipiell schon vorstellen, daß sowas in Einzelfällen immer noch möglich ist, wenn auch nur sehr, sehr selten. So ein Fall ist mir aus neuerer Zeit allerdings nicht bekannt, zumindest nicht aus Deutschland.

Gegenmaßnahmen:
Ganz gleich ob es später erlaubt ist, so etwas durchzuführen, könntest Du ja schriftlich verfügen, daß in deinem Sarg eine Klingel verlegt oder ein Handy beigelgt wird oder, daß Du vor der Bestattung unbedingt nochmal auf deinen Tod hin untersucht wirst.

Was aber sicher erlaubt ist, sind
a.) Organspendenausweis
b.) testamentarlich verfügte Einäscherung

LG,
Schmetterling

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: