Klares und rein himmlisches Sehen
MV schrieb am 11. Dezember 2004 um 23:26 Uhr (479x gelesen):
"Vater gib, dass ich das Sehen nicht vor dem Verstehen lerne - und gib vor allem, dass ich das Lenken nicht vor dem Sehen kann" :-)))
Noch ein Zitat: "Zuerst lerne alle Theorie"
1. Die uns am nächsten liegende Welt - die wir zuerst sehen können - enthält 3 Zeitebenen und 3 Raumebenen gleichzeitig ...und die sind anders, als wir sie hier gewöhnt sind. Das Gesehene richtig beurteilen zu können ist nur möglich, wenn wir zunächst denen glauben und vertrauen, die es schon beherrschen - also alle (wahre) Theorie zuerst gelernt haben.
2. Das Gesehene muss ungehindert durch unsere psychische Wahrnehmung dringen können - das heißt, unser psychischer Körper (lunarer Astralkörper) muss sauber sein, sonst wirkt der Schmutz und das Gesehene verändert sich dadurch - wie ein Alptraum anstelle eines Realtraumes.
Der Wissende reinigt sich mit spagyrischen Pflanzenelixieren und moralischen Übungen - dem Tagebuch der Seele und übt dann erst das Sehen. Der, der schon sehen kann, holt dies schleunigst nach - auch die Theorie ... sonst frisst ihn die Praxis heimlich auf.
Das Wichtigste aber ist das Bitten mit reinem Herzen, dann kann alles nur richtige Wege gehen - so einfach ist es wirklich.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: