Blick vor die Haustür
Dirk schrieb am 8. Dezember 2004 um 22:41 Uhr (548x gelesen):
dass der Stärkste immer versuchen wird oben zu bleiben,
> das ist auch absolut verständlich und deswegen wird es noch einige furchtbare Kriege geben.
So weit brauchst du noch nichtmal zu blicken. Hier nur ein paar Zahlen:
- Die USA - also Bush - hat angekündigt, daß der Waffenetat der USA im nächsten Jahr 1 Billion (das sind 12 Nullen hinter der 1!) US-Dollar veranschlagt hat. Wie viel Leid z.B. bei den Amerikanern, die in den Suppenküchen bettelnmüssen, um wenigstens eine warme Mahlzeit pro Tag zu bekommen, könnte Bush mit dieser Summe lindern... und tut es nicht... und das auch noch im Namen Christi!!!
2. Ein Herr Ackermann verdiente in diesem Jahr 11 Millionen Euro. Gleichzeitig sorgte er für den Abbau von... wie vielen Arbeitsstellen?
3. Daimler Crysler - ein arg von der deutschen Wirtschaft geschüttelter Betrieb, der immer wieder angab, daß der deutsche Standort viel zu teuer sei - hat in diesem Jahr seinen GEWINN um 677% vor Steuern erhöht! Wie traurig ist es doch, daß Daimer Crysler derart wenig verdient, daß auch er Massenentlassungen vornehmen muss... gelle?
Sobald Hartz IV in Kraft tritt - also speziell das ALG II - wird es in Deutschland Klagen über Klagen regnen. Und es ist abzusehen, daß der Missmut und wahrscheinlich auch der Ruck nach Rechts noch anwachsen wird - vor allem, wenn solche Pappnasen wie Merkel dann noch ankommen mit "Patriotismus". Wie hörte ich vor kurzem im 3Sat? Da sagte doch tatsächlich ein Kabaretist "Wenn Politiker nichts mehr zu sagen haben, kommen sie mit solchen Schlagworten wie Patriotismus, denn dies glauben die Dummen immer gern und es ist doch sooo billig, damit Politik zu machen. Patriotismus kostet nichts und ist ebenso viel wert."
Sorry, aber vielleicht sollten sich mal alle, die sich mit Esoterik beschäftigen, auch mal damit beschäftigen, was das Programm der "Violetten" ist. Ich werd' mich vor der nächsten Wahl auf jeden fall mal mit denen in Verbindung setzen, denn es ist egal, ob schwarz oder rot odr grün: Verarscht und für dumm verkauft wird man von allen Parteien.
Du siehst: So weit - auch was das Potential eines Krieges angeht, braucht man gar nicht zu schauen. Der Blick vor die eigene Haustür reicht eigentlich schon. In den nächsten Jahren wird da noch Einiges passieren.
Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: