(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Was hat das für einen Sinn?
Dechen schrieb am 7. Dezember 2004 um 19:07 Uhr (513x gelesen):
Lieber t-king
Du magst ja Deine persönliche Auffassung haben über Gott, doch ich denke man sollte vielleicht etwas mehr andere Menschen respektieren.
Andere zu respektieren, beinhaltet auch ihren Glauben zu respektieren und nicht das oder denjenigen niedermachen, schlecht zu machen, der diesen Menschen heilig ist und von Bedeutung ist.
Das ist ungefähr so als ob man Dir sagen würde deine Mutter ist eine.....( falls du deine Mutter liebst )
Manche Menschen empfinden das so mit Sicherheit, und dann bekommst du auch wohl entsprechende Mails, und vielleicht hast Du ja auch freude daran, andere zu irritieren, bloß was bringt dir das und den anderen ?
Natürlich sind nicht alle in diesem Forum so sensibel sind, manche nehmen dich auch ganz einfach als jemanden wahr der halt, naja...ist, und dessen Beiträge man besser ignoriert, weil es ja eh keinen Sinn hat auf so was zu antworten.
Ich bin zwar kein Christ und ich glaube auch nicht an Gott, dennoch kann ich einen großen Nutzen darin sehen wenn andere an Gott glauben und den christlichen Glauben auch aufrichtig praktizieren. Das hat sehr viel Kraft!
Und mir gefällt es überhaupt nicht wenn eine Religion bzw, ihr Gott so nieder gemacht wird.
Die Christen glauben daran daß Gott der Erschaffer der Welt ist, das bedeutet, daß alle Wesen seine Geschöpfe sind. Wenn sie Gott lieben, dann lieben sie auch alle Wesen die er erschaffen hat, das ist die Basis der Nächstenliebe.
Und diese Nächstenliebe hat in der Welt schon sehr viel Gutes bewirkt!
Und komm mir bitte nicht mit dem Mißbrauch der christlichen Religion, wie z.B die Inquisition usw., nur mal dem vorzubeugen falls du mir mit so einer Antwort darauf kommen solltest....denn die Lehre der Christen ist ja nicht dafür gedacht gewesen um diese zu missbrauchen und zu verfälschen und neue Dinge hinzuzufügen die machtpolitischen Interessen dienen.Man darf die Religion nicht mit dem Ego einiger Menschen verwechseln und dann eine gesamte Religion schlecht machen, oder ihren Gott schlecht machen!
Des weiteren hat jede Religion eine einzigartige Nachricht an die Menschen und Wirkung auf jene Menschen die diese Religion aufrichtig praktizieren.
Die Basis einer jeden Religion ist das Entwickeln von Liebe und Mitgefühl.
Ich finde das sollte man nicht vergessen.
Nehmen wir mal an, so ziemlich alles würde in deinem Leben schief laufen, und du wärst sehr auf die Hilfe angewiesen, da wärst Du doch solchen Organisationen wie Caritas sehr dankbar oder nicht?
Und was denkst Du aus welchem Ideal so was wie Caritas entsprang?
Aus der Idee der Nächstenliebe!!!! Und diese entstammte bei den Christen aus der Idee eines Gottes!!!.
Also mach Gott nicht nieder, egal ob er existiert oder nicht!
Denkst Du denn daß all diese Menschen die ihr Leben dafür widmen anderen von Nutzen zu sein, anderen zu helfen, für andere da zu sein, den Armen in der Not zu helfen usw, alles Idioten sind?
Denn anscheinend denkst du so, wenn Du hier solche Dinge vor sich gibst!
Bitte mach mir den Gefallen und denke mal etwas nach bevor Du hier solche Beiträge von Dir gibst.
Vielen Dank
Dechen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: