(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Ist es wirklich wichtig ... ?
myrrhe schrieb am 4. Dezember 2004 um 15:03 Uhr (421x gelesen):
Lieber Nobby :-)
wie du sagst – wir unterscheiden zwischen Verstand und Gefühl.
Das Gefühl aber, das Herz, spricht eben intuitiv – und, wie ich glaube, auch geprägt von Eingebungen von drüben. Eingebungen sowohl von unserem "ewigen Teil", dem Selbst (unterschieden zum Ego) als auch von Geistigen Helfern oder auch schon mal von verstorbenen Angehörigen, die einem was eingeben ....
Wie ich schon manches Mal erwähnt habe:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß wir umfassend wahrnehmen, sehen aber letztlich nur durch das irdische Fenster in der Größe, wie wir selbst es zulassen.
Und so sind uns auch viele Eingebungen, seien sie von der Tiefe unserer Seele oder von drüben, einfach gar nicht bewußt, weil wir sie als solche gar nicht wahrnehmen.
Ich bin mir sicher:
Jeder könnte sehen, jeder könnte hören, jeder könnte fühlen in vollem Umfang, ohne Einschränkungen – die Einschränkungen setzen wir selbst.
Das ist aber auch normal, denn wir leben ja ganz bewußt in dieser irdischen Sphäre, durch feste Materie scheinbar eingeengt.
Erst wenn wir beginnen, das Feste als durchlässig zu sehen, beginnt die Erweitung der inneren Wahrnehmung – und damit auch des Ausdrucks der Intuition und der Durchgaben von drüben.
Aus all dem heraus glaube ich natürlich auch, daß alle großen Propheten und Verkünder Medien waren, denen Dinge durchgegeben worden sind von (mehr oder weniger hohen) Geistigen Wesenheiten. Immer mit der Einschränkung, daß diese Durchsagen klarerweise durch das eigene einfließende Bewußtsein der Medien, ihre Zeit, ihre Lebensmuster, ihre Erfahrungen gefärbt sind – weshalb ich der Meinung bin, man sollte nun auch nicht alles, was bei diesen Channelings so von sich gegeben wird, unüberlegt für bare Münze nehmen, sondern sich selbst sein Bild machen
Nein, eine Inspiration muß man nicht verstehen.
Man handelt danach – intuitiv.
Oder auch nicht.
Es ist unsere freie Entscheidung, ob wir mit dem Verstand oder mit dem Herzen agieren wollen.
Dir einen lieben Gruß ;-)
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: