logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

unschuldig!
AXST schrieb am 2. Dezember 2004 um 15:49 Uhr (526x gelesen):

Weil es nicht vorhersehbar ist, wie weitreichend die chaotischen Vorgänge, die der Mensch durch seine Manipulation auslöst, sich global auswirken können.

Das was du beschreibst ist der Schlimmste Fall, es bleibt aber immer Raum für Möglichkeiten dass nichts von dem oder etwas anderes passiert.

Vielleicht kippt das globale Ökosystem, vielleicht ist es aber gut so, weil es etwas anderes nicht bedachtes verhindert.

Na jedenfalls spiele Ich kein Lotto, weil ich mir über die Wahrscheinlichkeiten eines Gewinns im klaren bin :)

> Den Klimaforschern ist ein Durchbruch gelungen:
>
> Erstmals ist der menschliche Einfluss auf eine einzelne Naturkatastrophe erfasst worden. Die Hitzewelle vom August 2003, die in Europa mehrere Zehntausend Tote gefordert hat, war demnach größtenteils die Folge von Umweltverschmutzung.
>
Vielleicht warens auch die Sonnenwinde. Vielleicht haben wir aber auch ein paar Windkraftwerke zu viel aufgestellt, so dass sie sich nachteilig auf die globalen Windströmungen ausgewirkt haben. Vielleicht sollten manche Leute nicht ständig einen fahren lassen, weil das vielleicht das Faß des globalen CO2-Ausstoßes zum überlaufen bringen könnte - wer, weiß, wahrscheinlich kann das keiner mit Sicherheit sagen.

Deshalb pflege ich da immer zu sagen: Abwarten, Tee trinken.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: