(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Hypnose
OFFSET schrieb am 29. November 2004 um 14:16 Uhr (654x gelesen):
Um das ganze etwas informativer für dich zu gestalten habe mich entschlossen dir einige beispiele aus einer Leichthypnose bzw. selbsthypnose hier zu schreiben.
Als erstes möchte ich anmerken das Hypno-se kein Spiel ist und nicht so Funktioniert wie es in diesen Fernsehershows gezeigt wird wo Menschen auf einmal Huhn sind.
Im gegenteil ein Hypnotiseur wird sich hütten ohne eine Schriftliche Bewilligung deinerseits da etwas zu machen.
Das hat seine gründe, diese sind unter anderen:
Gesundheitlichen zustand und dein Wohlbefinden
Psychisches zustand
Wenn du zum Beispiel Drogen, oder überwiegend Alkohol zu dir nimmst ist eine Hypnose ausen weg zu gehen es kann unter umständen schwäre psychische schäden mit sich bringen.
Von Trauma bis hin zur tiefen depressionen und auch verfolgungswahn.
Was geschieht bei einer Hypnose?
Du wirst dazu suggestiert in einen Trancezustand zu fallen der dem Somnambulismus = Wachschlaf ähnelt, das bedeutet das ein Teilbewusst sein vorhanden ist, dieser wird von den Hypnotiseur verwendet um tiefer einzudringen und an der schwälle des unterbewusstseins zu werkeln.
Es hat durchaus seine gründe warum es den unterbewusstsein gibt, denn ohne wäre unser Leben ein jammerhaufen, darin sind sowohl alle erreignisse bis jetzt aufgenommen negative und positive und aber an gefühle und instinkte verknüpft.
Du könntest garnicht zum denken kommen wenn der unterbewusst aktiv wäre.
Stelldir das so vor.
Du bist ein Wasserbrunnen das Wasser ist das bewusstsein und unterbewusstsein zugleich, so nun denkdir das die Wasseroberfläche das Bewusstsein ist und der Boden ganz unten in der tiefe das unterbewusstsein ist, du weisst das es da ist, du weisst das es aus wasser besteht aber du kannst es nicht sehen, du musst erst darin eintauchen dann bist du im ganzen.
Sprich der unterbewusstsein ist die tiefe des Bewusstseins, gedanken können nurt eine tiefe erreichen, durch Hypnose zum beispiel bekommst du die Taucherausrüstung und kannst ganz tief tauchen.
Doch jetzt kommt das du nicht genau weisst was dich da unten erwartet, das bedeutet wer gleich eine tiefe Hypnose mit jemanden macht der richtet sicherlich mehr schaden an.
Das muss in mehrere sitzungen geschehen und stuffenweise bearbeitet werden.
Da Instinkt auch dabei eine sehr große rolle spielt kann der hypnotiseur nicht immer ganz tief eindringen.
Gut so.
Woher habe ich überhaupt diesen wissen?
ich war 15 alsich angefangen habe mit tiefwirkende Meditation bis es schliesslich in einen weg der selbsthypnose ging, jetzt bin ich 28 das heisst ich praktitiere das an MIR (niemals würde ich waagen an anderen zu machen) seit nun 13 Jahren.
Ein beispiel was machbar ist und meine Hauptbeschäftigung dammit.
Ich tauche tief in den brunnen ein, sprich in den Unterbewusst, und kann gezielt Informationen hervorrufen und an den bewusstsein leiten sprich an der wasseroberfläche, ich kann Lebensituationen GENAU nochmal erleben gefolgt von gefühl etc, als würde ich es erst jetzt durchleben.
Es ist wie ein film, ich kann stop, zurück, vorwärts und play drücken um dir das imaginär zu machen.
Es hilft mir unheimmlich erlebnisse jetzt besser zu verstehen denn es geht um mich und mein leben das mir sehr wichtig ist.
Jemand der zum beispiel egoistisch ist schaft nie eine selbsthypnose durchzuführen.
Doch es kann auch folgen haben bereits in der Selbsthypnose, Selbsthypnose kann nie die tiefe einer Hypnose durch jemanden geleitet erreichenh und dennoch erzähle ich dir ein erlebniss das mich sehr vorsichtig gemacht hat in den umgang damit.
Ich war müde es war nachts ca 1 uhr morgend ich hatte kopfschmerzen, und dachte ich mache meine lieblings suggestiv übung und drücke die Kopfschmerzen weg, da ich an selbsthypnose gewöhnt bin, bin ich in diese trancezustand eingeschlafen, durch die erschöpfung war ich nicht mehr in der laage das zu kontrolieren.
Ca halbe stunde später wurde ich durch ein sehr Lebhaften erreigniss geweckt, bzw. schreckgeweckt, es war ein alptraum von feinsten, allerdings habe ich alles gefühlsmässig wahrgenommen um ein vielfaches stärker als beim bewusst sein., ich hatte die augen offen war verkrampft ich konnte nichts tuen,dann viel ich wieder in der trance wieder alp vom feinsten wieder aufgewacht ich konnte zugleich den traum sehen und meine umgebung ich konnte aber nichts tuen, 4 mal ging das nacheinander bis ich so erschöpft war das ich nicht mehr weiss was danach gesachehen ist. 1 Woche lang feine Kopfschmerzen, ich bin kein freund von tableten aber ich musste es, es war unerträglich doch das hatnur geringfügig geholfen.
So jetzt stell dir vor du hast irgendwelche ernste geistige blockaden und die sind sehr wund, und jetzt drückt einer mit ein salzigen finger rein und merkt nicht mal das du schreist.
Na noch interesse an Hypnose.
Mein rat an dich, wenn du sowas unbedingt wissen willst, dann wende dich an einen fachmann, "kostet viel geld" der das ganze schritt fürschritt mit dir durchmacht in mehrere sitzungen.
Lass es aber, bei mir hat es sich in laufe der Zeit durch umständen ergeben, ich war mir nicht malin klaren was es ist und das es sich ummeine trancezustände umselbsthypnose handelt, ich habe es instinktiv gelernt, das hat seine gründe, die ich hier nicht nenne weil es ein teil meines lebens sind und mir sehr privat.
Einige kennen nur bischen den staub auf der oberfläche.
Ach ja, verspotte diesen beitrag nicht, informiere dich erst genau ob das stimmt was ich sage und dann kannst es immer noch in lachhaften ziehen.
Wobei mein gefühl sagt das du sowas gar nicht anstrebst.
Dennoch INFORMIERE dich genau was duntust.
Dasist kein spiel.
Wenn das so einfach wäre und keine risiken verbergen würde, dann würden die hypnotiseuere reich werden allein dadurch das sie dir das verlangen nach tabak blockieren und du nicht mehr rauchst.
Ich kenne fälle danach haben diese Menschen ein Psychologen gebraucht. Es ist nicht wert solch ein risiko einzugehen.
Meine sitzungen die mache ich weiter, ich habe erfahrung und gefühl dafür entwickelt, und das ist noch eine Leichte trance, und das innerhalb der vielen jahren und nicht Buch lesen üben in 3 wochen können, vergiss es das geht nicht.
Es hat weniger mit wissen zutun sondern mit gefühl und ....
Liebe Grüße
OFFSET
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hypnose ~ Fragender - 29.11.2004 11:08 (9)