logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
die Wahrheit macht frei
positiv schrieb am 27. November 2004 um 7:11 Uhr (519x gelesen):

> schade ... ich hab dir wirklich ein einleuchtendes Beispiel genannt ... daß du da auch nur dran vorbeiverstehst bzw. das siehst, was du sehen willst, erstaunt mich nun doch ... aber ok ... wie du willst.

Na dann erklär noch einmal, warum du zwischen 2 schlechten Möglichkeiten wählen willst, statt sofort die einzig Gute: die RICHTIGEN Gefühle.

Es heisst nicht umsonst: Die Wahrheit macht frei!
Damit brauchst du auch keinen Zorn hochkommen lassen, das sind doch gegenüber der Lehre Jesu minderwertige Techniken!

Sondern wenn du die Wahrheit Jesu verstehen lernen würdest, so kommt durch die Liebe zu Gott, durch das bessere Verstehen der Ordnung Gottes kein Zorn hoch, sondern man kann in der Liebe bleiben - in die du allerdings erst einmal kommen musst, denn deine Technik ist für jene interessant, die noch nicht in der Liebe sind und den besseren Weg Jesu nicht gehen wollen.

>
> Aber soviel noch:
> Zorn ist nicht Haß.

Ja, aber dieser Gefühlsblock gehört zusammen, beides zerstört, wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß. Gerechte Liebe, zu welcher du über die Wahrheit (=Jesus) kommst, zerstört nicht.

> Daher hat er auch nichts mit fehlender Liebe zu tun.

doch! Du verstehst Liebe nicht als Gefühl! Wenn du liebst, kannst du in dem Moment nicht zornig sein.

Auch wenn du jemandem in vielen Situtationen liebst, aber in einer anderen Situation zornig auf ihn bist, liebst du in diesem Moment des Zornes den anderen nicht, sondern dich selbst.

Genau darum geht es ja bei der Reinigung des inneren Tempels, diese Abweichungen von der Liebe, so man überhaupt schon gebend liebt, zu minimieren, draufzukommen, wann und warum man abweicht, damit man "betet ohne Unterlass".

> Unterdrückte Gefühle sind unbekannt.
> Damals, als das geschehen war, war ich ein Kleinkind.
> Als ich diese Gefühle ins Bewußtsein bekam, war ich erwachsen.

Ja, eben weil du als Kind nicht die richtige Erziehung bekamst, denn durch Kenntnis der Wahrheit Jesu hättest du die Ordnung Gottes besser kennengelernt und hättest solche negativen Gefühle weder bekommen, noch unterdrückt, sondern einfach frei lieben können. Die Wahrheit macht frei.

Liebst du eigentlich Jesu Worte?

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: