logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@helena
soki schrieb am 25. November 2004 um 8:36 Uhr (621x gelesen):

guten morgen helena:)

ich bin gestern abend ins stolpern gekommen, als ich diesen text von dir gelesen habe. jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob das ernst gemeint war oder ironisch.... helf mir bitte das besser zu verstehen.

**n Gott selbst liegt der Grund der Wende. Ihn bekümmert von Herzen der notvolle Zustand Seines erwählten Volkes.

ich glaub, gott bekümmert sich von herzen um jede seele, besonders die, die auf dem falschen weg sind oder glaubst du gott ist so einseitig?

**Und so verfolgen uns unsere Sünden ein Leben lang. Sind sie auch bei den Menschen vergessen, so bleiben sie doch in unserem Gewissen und verklagen uns bis ins Alter.
Die Bestrafung der Sünde wird aber oft vorerst aufgeschoben durch eine neue Zuwendung göttlicher Gnade.

bestrafung? nennst du das ausgeklügelte system des karmas bestrafung? steht gott für dich, am ende deiner tage mit einem buch vor dir, wo alles geschrieben steht und wenn unterm strich ein minus rauskommt, dann gehts ab in die hölle?

**
So bleibt Gott uns nah in der Liebe. Er bleibt bei uns. Doch ohne Gehorsam bleibt der Glaube nur ein Gefühl der Liebe: Ja, das Kreuz und Seine Auferstehung sind das Symbol für Jesu Sieg über unsere Feinde.

feinde? meinst du damit jetzt den feind in jedem selber? ich hab keine feinde, selbst die die meinen sie befeinden mich , sehe ich nicht als solches, sondern eher als projektion meines inneren was durch das aussen wieder auf mich zukommt.

für mich ist ein jeder selbst sich der grösste feind, solange er noch im falschen ego gefangen ist. da wird das innen zum aussen gemacht und das aussen kommt auf uns zu in form von feinden.

**
Abhängigkeit von Gott macht unabhängig von Angst, Menschenfurcht, Schrecken der Feinde, Launen der Menschen und Regierenden, von der Übermacht der Gottlosen und von böswilligen Menschen.

abhängig sind wir doch alle von ihm, ob wir es bewusst tun oder nicht. wenn die lebenskraft versiegt ist ende mit dieser inkarnation, ob du bewusst abhängig bist oder nicht. wir sind alle von seiner lebensenergie abhängig.

alles liebe
soki:)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: