logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Aus dem Lexikon.... B wie - Bilokation
Füchsin schrieb am 23. November 2004 um 15:25 Uhr (549x gelesen):

Bilokation: das angebliche gleichzeitige Erscheinen einer Person an zwei verschiedenen Orten.

Gemeinhin nennt man die Fähigkeit, den Seelenkörper aus dem ruhenden materiellen Körper austreten zu lassen, Astrales Wandeln, Astralprojektion oder Out-of-Body-Experience (OBE). Die Fähigkeit, statt den gesamten psychischen Körper auszutreten, nur mit seinem Bewusstsein auf Reisen zu gehen, nennt man Projektion oder Imagination. Die Fähigkeit, mitten im Traum aufzuwachen und scheinbar real den Traum und alles darin wahrzunehmen, den Traum zu steuern, "Klarträumen".

Bei Messungen fand man bei Probanden, die OBE versuchten, ähnliche Gehirnwellenmuster wie bei Träumern, und auch wie bei denen war der Hippokampus zu dieser Zeit besonders aktiv. Also ist OBE nur ein Traum?

Wo bitte, ist das Universum lokalisiert? Entsteht das Bild des Universum nicht eigentlich erst IN UNS? In der Mystik heißt es: wie oben, so unten; wie innen, so außen. Oder einfacher: dort, wo das volle Bewusstsein sich zur Zeit befindet, genau dort IST man auch. Wenn mein Bewusstsein sich klar und deutlich und mit allem Gefühl sich z.B. in der Wiener Hofburg befindet, so bin ich geistig auch in diesem Moment dort; egal, ob nur mit meinem Bewusstsein, oder mit einem mehr oder weniger der materialisierten psychischen Körper. (Was nur von der Tiefe der Ruhe des materiellen Körpers abhängt.)

Bei allen Ausflügen bleiben Reste meiner Psyche mit dem Körper verbunden und halten dessen Lebenserhaltungssystem aufrecht. Mitunter nennt man das feine geistige und energetische Band zwischen seelischen und materiellen Körper "Silberschnur". Es ist ja nicht so, dass der psychische Körper selten aus dem Körper austritt - aber nein, er tut das im Schlaf gerne, um besser Energien aufnehmen zu können. Nur haben wir das gewöhnlich vergessen, wenn wir vollbewusst aufwachen. Diese Dinge laufen gewöhnlich unbewusst ab.

Von Bilokation spricht man in jenen Fällen, wo das Unterbewusstsein und der psychische Körper unbewusst geistig für einige Momente verreist, während der normale materielle Körper zuhause sitzt oder gar monoton vor sich hin arbeitet etc. Der Clou dabei ist, dass ANDERE Personen diesen unbewusst reisenden Körper wahrnehmen und sich gehörig wundern: der Mensch ist scheinbar gleichzeitig für einen Moment DOPPELT vorhanden.

So sagt man, dass Goethe mehrmals doppelt bemerkt wurde, einmal in seinem Sessel und gleichzeitig das Zimmer betretend. Eine Bekannte beteuerte, ich hätte sie mal in der Wohnung besucht. Und als ich auf einem Ausflug zu Mittag sehr durstig wurde und mir vorstellte, zuhause bei meiner Mutter Wasser zu trinken, hörte ich, wieder abends daheim, dass meine Mutter mich in der Küche gesehen habe - wortlos und Wasser (mit der Hand) vom Wasserhahn trinkend. (In der Tat war ich anschließend) damals Mittags dann gar nicht mehr so durstig gewesen!)Ich war aber nachweislich zur selben Zeit einige Kilometer weit entfernt gewesen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: