(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
kontrolle"unterbewusstsein"! revolution des selbst
te king schrieb am 21. November 2004 um 17:24 Uhr (375x gelesen):
das unterbewusste ist die zusammensetzung aus allen erfahrungen, die der mensch ssammelt, schon vor seiner geburt.
diese elementaren frühkindlichen und embryonalen erfahrungen lassen sich natürlich nicht mehr ändern.
heutzutage gibt es jedoch eine effektive methode,
sein unterbewusstsein jedenfalls zum teil zu kontrollieren und zu steuern und es ist im grunde sehr einfach :
man muss nur mit bedacht wählen, womit man es füttert ;o)
-was schaue ich mir im fernsehen an ?
-welche art von literatur wähle ich ?
-an welchen orten halte ich mich auf ?
-mit welchen leuten umgebe ich mich ?
warum ist das wichtig ?
im gegensatz zum bewusstsein, bei dem man wichtiges von unwichtigem trennt und nur auf das wichtige (errinnerung) zugreift, greift das unterbewusstsein auf alle erhaltenen informationen zu.
schaue ich mir den ganzen tag klatsch und tratsch im fernsehen an und füttere mich auch sonst ohne nährwert,
dann wird das unterbewusstsein die eigenen entscheidungen auch aufgrund dieses massiven "müll" informationsgehaltes steuern.
das das unterbewusstsein den grössten teil der entscheidungen des menschen im voraus trifft ist bereits tatsache.
die kriterien, die es allerdings zur verfügung hat, die geben wir im mehr oder weniger bewusst,
jedenfalls im rahmen des uns zur verfügung stehenden.
dieses zu lesen und darüber nachzudenken kann den stein bereits ins rollen bringen ;o)
man denke an die rosenkreuzer und ihren plan zur reifung des geistes und schaffung der klarheit.
hier wird auf sämtliche unterhaltung(tv/radio..usw.) verzichtet.
jedem sollte aufgrund dessen klar sein warum.
aber es ist ja nicht unbedingt notwendig, gleich alles aufzugeben, wenn man die möglichkeit hat, mit bedacht zu wählen, was man speichert, notfalls einfach mal "umschalten" ;o)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- kontrolle"unterbewusstsein"! revolution des selbst ~ te king - 21.11.2004 17:24 (0)