logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Sendung "Mensch & Medizin"
Elisabeth schrieb am 19. November 2004 um 17:22 Uhr (482x gelesen):

Hi Dirk,

kann keine deutschen Sender empfangen, hab aber in dem Link, den du gepostet hast, keinen Artikel zu dem gefunden, was du schreibst. Gibts dazu keinen Artikel? Ich mein, ich denk zwar auch, dass Homöopathie in manchen Fällen eine Wirkung hat, die nicht bloß auf Einbildung beruht (bei Akupunktur ist das ja für einige Bereiche z.B. bereits auch nachgewiesen und wird auch von Schulmedizinern anerkannt, und was Homöopathie betrifft gabs dazu auch vor vielen Jahren eine große Untersuchung), allerdings ist ein TV-Bericht nicht das geeignete Mittel, um mir da etwas "beweisen" zu können. Ich mein du schilderst den Versuch ja nicht näher, aber woher weiß ich z.B. dass das, womit das Stück Darm behandelt wurde, überhaupt ein homöopathisches Mittel war und nciht vielleicht ganz was anderes?

Alles Liebe,

Elisabeth



> Hallo zusammen
> Gestern kamen im 3Sat einige interessante Sendungen zum Thema "Mensch & Medizin" - unter anderem ein bericht, wo die Wirksamkeit von homöopathischen Mittel an einem Stück Darm nachgewiesen wurde... also etwas, das unabhängig von der Frage des "persönlichen Glaubens" ist. Sehr interessant, denn das homöopathische Mittel hat tatsächlich gewirkt.
> Damit wäre also die Beweiskraft der Aussagen, die die GWPU so anführt, ad absurdum geführt!
>
> Ich finde es herrlich! und ich finde, es sollten alle 600 Ärzte der GWPU und auch die Pharmalobby, die da mit in diesem Verein drinsteckt, mal diesem Bericht sehen... und DANN versuchen, ihn außer Kraft zu setzen, was aber nicht gelingen wird! Dieser Beitrag ist herrlich dazu geeignet, diesen "Skeptikern" ihre eigene Borniertheit aufzuzeigen... aber ob's was ändert? *Schulterzuck* Ich glaube nicht. Wahrscheinlich werden sie über dieses Forschungsergebnis so lange hinwegsehen - als gäbe es diesen gar nicht - wie sie nur irgend können, um weiterhin alles, was mit Spiritualität zusammenhängt, madig machen zu können. Schließlich geht es ja bei der GWPU ja auch nur darum, die Macht auch weiterhin in den Händen zu halten, so lange es geht. Selbst Schuld, wenn ihnen - also speziell den Ärzten, die in der GWPU sind, die Patienten weglaufen.
>
> Ich hab' gerade so eine kleine gehässige Ader in mir entdeckt *eg* und ich genieße sie gerade! Also ICH habe mich über diesen Beitrag SEHR gefreut.
>
> Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: