Und ich such mich
Kmon schrieb am 5. November 2004 um 23:28 Uhr (432x gelesen):
*Wer tut das nicht?
*Erst nachdem du bis Ende gelesen hast: Und ich such Mich
*Und immer wieder kommt man zu der Erkenntnis, dass man nichts Verloren hat, was es zu suchen gäbe, es ist schon da!
> Vor langer Zeit verschlucktest Du Abertausende von ungelesenen Worten
> Vor unfassbar langen Zeiten musstest Du eins werden mit Hunderten von ungehörten Befehlen
> Vor unendlich langen Zeiten musstest Du eins werden mit fremden Wünschen
> Vor allen Zeiten vergaßest Du Deine eigenen Worte, Deine eigenen Befehle und Deine eigenen Wünsche
*Zeitpunkt der Geburt? Klar, da weiß man von Nichts, d.h. auch eine unausgeprägte Seele, ein Argument gegen frühere Leben und eine zeitlose Entwicklung.
> Vor kurzen Zeiten erst suchtest Du in Schriften, was Du bist und was Du nicht bist.
*Logische Folge der Menschlichen Erwachsenwerdens
> Vor kurzen Zeiten erst suchtest Du in weisen Worten was Du einst hören musstest.
*Aber ab jetzt langst du daneben. Einst? Ich bin ein Sterbliches Wesen, das auf einer Art Einbahnstraße eine voranschreitende Entwicklung durchläuft.
>
> Noch abertausend Worte wirst Du lesen müssen um zu sehen was Du verschlucktest.
* (Ich spreche jetzt mal von mir persönlich, ich lese nicht weil ich etwas Suche, sondern weil ich etwas finden möchte, was ich noch nicht rausgefunden habe, ein kleiner, aber gravierender Unterschied)
> Noch Hunderte von Befehlen wird man Dir geben müssen um zu sehen was Du nicht willst.
(wieder Persönliche Stellungnahme, ich weiß nicht, vielleicht interresierts ja: Mein Wille ist unabhängig von meinem Tun, d.h. ich bin z.B. selten parteisch. Wenn ich aufgefordert werde, tue und gebe ich gerne, ansonsten lass ichs, meine Güte wir leben doch nicht mehr in der Sklavenhaltergesellschaft`?)
> Viele fremde Wünsche wirst Du noch erfüllen müssen bevor Du Deine eigenen wiederfindest.
(Wirklich: Ist das nötig? Meine persönliche Freiheit sagt mir etwas anderes. Wenn ich selbst keine Wünsche habe, freue ich mich, anderen ihre zu erfüllen. Natürlich vergesse ich mich dabei nie selbst, ich bin ja nicht blöd, dass ich mich für etwas außerhalb meines Weges abrackere. D.h. es muß stets für beide Parteien förderlich sein, dann tue ich es gerne)
>
>
> Leelou
Das wars? Schade. (Ich freue mich immer wieder über diese Art von Beiträgen (Doppelmonologe, Sinnloses aneinandervorbeigequatsche, Sinnfindung, Erkenntnisse, letztendlich indirekte Dialoge) Immer erstaunlich was sich so aus dem Nichts des Menschlichen Bewußtseins entwickelt.
Naja, da ich noch nicht genug habe gehe ich jetzt Mandalas malen. Bis irgendwann später! wieder?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: