logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Ein Geschenk aus Licht & Schatten
Hypatia schrieb am 5. November 2004 um 19:41 Uhr (409x gelesen):

Hallo Leelou,

nur ein kurzer Brief mit ein paar Gedanken:

Schreibe mir zu allen meiner Fragen einen langen Brief.

Vielleicht bekommst Du dann ein Geschenk aus Licht & Schatten.

Erzähle von einem Ereignis in der Finsternis als das Licht kam.

Ich bin nicht selbst aus der Finsternis ans Licht gekommen. Ich wollte, aber ich habe zu lange gezögert,gespielt,gestrampelt- da haben sie uns betäubt und mich hinausgezogen. Als ich aufwachte, war ich allein. Das Licht war kalt, sehr hell und öde.

Welcher Schmerz war kurz vorher da als Du das erste Mal das Licht der Welt gesehen hast ?

Es war eng, es war heiß, ich war wütend. Warum ist sie so schlecht drauf, warum muß ich alles allein machen? Warum ist dies kein Fest?

Berichte von Wesen die Dich in der Dunkelheit alleine ließen.

Ich habe Angst im Dunkeln. Die ganze Nacht muß das Licht brennen, sonst sterbe ich noch vor Angst. Laßt mich nicht allein, das Haus wird abbrennen, und ich bin allein im Dunklen gefangen. Ich bin doch noch so klein, wieso laßt Ihr mich alleine?

Schreibe von dem Schmerz den das Licht erlöste.

Der Schmerz der Angst, der Schmerz der Enge, der Schmerz der Bedrängung, der Schmerz der Ausweglosigkeit, der Hoffnungslosigkeit, der fehlenden Richtung. Der Schmerz der Blindheit.

Berichte von Wesen die Dir das Licht gaben.

Komm in die Sonne, sagte das Wesen, Deine Haut ist hell und krank. Laß sie dunkler werden im Licht, dann wird sie gesünder.

Wie war Dir zumute, als Du zum ersten Mal das Licht verloren hattest ?

Ich konnte es nicht begreifen- das Licht zu verlieren schien bis dahin ganz undekbar.

Wer hatte Dir das Licht genommen ?

Ich habe es eher gegeben, glaube ich- weil ich nicht daran dachte, es verlieren zu könnnen.

Warum gab man Dir statt Licht die Dunkelheit ?

Ich glaube, ich war neugierig, denn ich wußte nichts von der Dunkelheit. Also war es mein Wunsch, die Dunkelheit zu erfahren.

Warum gab man Dir das Licht und nicht die Dunkelheit ?

Das war zu einer anderen Zeit: Sie dachten, das Licht ist sauberer, ordentlicher, besser.

Was wird sein wenn es kein Licht mehr gäbe ?

Dann gäbe es auch keine Dunkelheit.

Wer hat Dir vom Licht erzählt ? Wer hat Dir vom Schatten erzählt ?

Vom Licht erzählten die Schwarzgekleideten mit den düsteren Gedanken, die nicht ans Licht kommen sollten.

Vom Schatten erzählten die Schwarzgekleideten mit den erleuchteten Gedanken, die vielen zuviel Licht ins Dunkle brachten.

Stell Dir vor ab Morgen scheint die Sonne nicht mehr, wie würdest Du Leben ?

Auch der Mond würde dann nicht mehr scheinen. Kein Licht mehr außen, also mehr Licht innen? Oder der endgültige Anlaß, diesen Planeten zu verlassen (in welcher Form auch immer)?

Erzähle mir von Sonnenuntergängen die Dir weh taten.

Erinnerung an alle Abschiede. An "vorbei", an verpaßte Chancen, versäumte Wichtigkeiten, an zuviel Unwichtiges,statt des Wesentlichen.

Erzähle mir von Sonnenaufgängen die Dich erlösten.

Vertreiben die Schatten der Angst, die Nachtmare, die dunklen Geister aus den Ecken des Raumes. Jetzt kann ich doch noch ein wenig schlafen im Schutz des Tages.

Wann hast Du Dich das letzte Mal in der Dunkelheit wohl gefühlt ?

Daran kann ich mich nicht erinnern.

Kannst Du alle Momente sehen, wo Du Dich in der Dunkelheit gefürchtet hast ?

Einige.

Wer war Dein Freund, das Licht oder der Schatten ?

Am Tag und im Sommer der Schatten, bei Nacht und im Winter das Licht. Vermutlich aber eher das Licht.

Warum war das Licht oder die Finsternis Dein Freund oder Dein Feind ?

In der Finsternis hatte ich oft Angst. Sicher ein Fehler, sich dem nicht zu stellen...

Schreibe mir zu allen meiner Fragen einen langen Brief.

Vielleicht bekommst Du dann ein Geschenk aus Licht & Schatten.

"Freu Dich über Geschenke. Über alles, was man kaufen, erwerben, geschenkt bekommen kann."

Aber wie ist das mit Licht und Schatten?

Leelou

Danke für die Fragen. Sie sind selbst ein Geschenk.
Gruß
Hypatia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: