der wahre grund des christentums und anderer
Dirk schrieb am 29. Oktober 2004 um 22:22 Uhr (448x gelesen):
Die Frage ist eigentlich die, welche Gemeinschaft du meinst, te king. DU gehst anscheinend davon aus, daß "die Gemeinschaft" die Gemeinschaft der MENSCHEN ist, andere - wie zum Beispiel positiv - gehen davon aus, daß es die Gemeinschaft zu GOTT gemeint ist und wieder Andere glauben, daß die Gemeinschaft mit allem, was einen umgibt gemeint ist (Natur).
... und es ist ALLES richtig!
Ich verrate dir noch ein kleines Geheimnis, te king: Es ist nicht nur alles richtig, es ist sogar alles DAS GLEICHE! Die Trennung, die du vorzunehmen gedenkst, ist gar nicht möglich, da all diese Dinge Facetten ein und des selben Edelsteins sind... oder alles Blütenblätter einer Blume... oder wie immer du es auch ausdrücken willst. Eines bedingt das Andere und Eines zieht das Andere nach sich, ja entwickelt sich parallel dazu. DAS ist das Geheimnis, te king. Die Trennung, die du vornehmen willst, ist einfach nicht möglich. Letztlich geht es in reder "Religion" (ich meine nun ChristSEIN und nicht ChristenTUM) um GANZHEITLICHE Gemeinschaft... zu ALLEM.
Gruß Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: