logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
alle wege führen in den !!!
Spacemoky schrieb am 29. Oktober 2004 um 11:24 Uhr (448x gelesen):

> tod !
> genau, das haben wir alle gemeinsam.

(Da will ich nicht widersprechen)
>
> deswegen ist es völlig egal, was man tut,
> oder ob man spirituell oder so etwas ist.
>
(Nein, ist es nicht, weil: Zitat: "Gott ist ein Gott der Lebenden, kein Gott der Toten") (Und: Ich sehe die Spiritualität als meine Freiheit an, weil das mein inneres Bestreben ist. Die Spiritualität gibt mir etwas, was mich unabhängig vom Materiellen, den damit verbundenen Vergänglichkeiten und irdischen Leiden, macht)

> wer an irgendwelchen anderen mist glaubt, der hat die freiheit nicht erkannt und gehört eingesperrt.
>
> es gibt weder ein jüngstes gericht, noch sonst irgendwelche göttlichen strafen für fehlverhalten im leben.

*(Das will ich nicht widersprechen, weil, darum geht es überhaupt nicht. Wer die religiösen Prinzipien zu seinen eigenen macht, braucht sich mit Rechtfertigungsgedanken gar nciht auseinanderzusetzen, kann statt dessen schon auf der Erde am Himmel anteil haben)
(Sag mal, respektierst du etwa die Menschenrechte nur, weil du den Rechtsstaat fürchtest? Wenn dich keiner hindern würde, würdest du einfach morden und rauben wie es dir einfällt?)

> noch gibt es irgendwelche lernaufgaben, noch mehrere leben
> oder sonst etwas in der art.

(Doch, Lernen für das Leben, und ein Sprichwort sagt: Wer nicht lernen will, muß fühlen)

> das einzige womit sich der mensch bestraft ist sein gewissen und deshalb bin ich der beste von allen, ich passe mein gewissen immer meinen handlungen an, d.h.
> ich tue niemals etwas falsches. niemals !
>
(Das liegt ja auch nicht an dir und deinen Rechtfertigungen zu deinen Handlungen, vielmehr z.B. am Rechtsstaat, an der Gemeinschaft, da merkst du ganz schnell, wenn du etwas falsches getan hast, wenn du z.B. im Gefängnis sitzt)

> das ist es was ich im leben gefunden habe, meine eigene
> freiheit und deswegen lache ich alle gläubigen aus, die sich an irgendwelche moralischen gebote halten,
> schlechte gewissen bekommen und sich deswegen selbst krank machen !

(nicht wirklich)
>
> genau, die psyche wirkt auf den körper, ein schlechtes gewissen macht krank auf dauer,

(Der mit dem schlechten Gewissen bist höchstens Du, wenn du dich entgegen deinen inneren Bestrebungen zu etwas zwingst)

> d.h. gläubige die an moralische gesetze glauben begehen selbstmord.
>

> gut, ich rauche und tue das ja auch. also was solls.
> jedenfalls viel spass dabei ;o)

(Ich habe mal probiert zu rauchen, weil alle um mich herum rauchten, mußte enttäuscht feststellen, das ich nichts Fürsprechendes daran finden kann)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: