logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

DachSchatten vielleicht
cosmo schrieb am 27. Oktober 2004 um 13:39 Uhr (450x gelesen):

>
> Naja, von Bestädigungen halte ich nicht so viel.

# Weil du für dein Gesicht keine Bekommen kannst?
Du Schreibst auch nicht Selbstbestätigung, dann mangelt es wohl an Anerkennung von Außen?

Ob ich die nun bekomme oder nichts, Meine äußeres verändert sich dadurch auch nicht. Ich bin so oder so der ich nunmal bin.

# Nein, die Frage ist nicht was du bekommst, oder nicht, sondern von was du es Abhängig machst.
>
> Und man kann es auch so sehen: der Schatten muss einen nicht auf schritt und tritt folgen! Sondern dass das Fleisch und Blut sich nur für ihn bewegen muss. Der Schatten ist viel freier er kann sogar verschwinden wenn er das will. Das kann ich nicht. Wer weiß, was wirklich Realer ist und mehr Macht hat.
#Doch, du kannst dein Gesicht unsichtbar machen, indem du es zu einem nicht beachtenswerten Gesicht machst.(D.h. unbewußt ändert sich dein gesamtes Verhalten dadurch, was deine Situation verändert)

>
> >
> > Das Ausweichen auf seinen Schatten hat irgedwas selbstleugnerisches. Oder Minderwertigkeitsdenken, oder sonst was. Oder ich verstehs nicht.
>
> Ach, ich glaube das ist beides richtig. Ich habe extreme Minderwertigkeitskomplexe.
# Ganz klar: Dann brauchst du Bestätigung, nur für was willst du Bestätigung haben? Für dein Gesicht? Geht anscheinend nicht, aber hee, willst du dein Menschsein nur auf dein Gesicht beschränken, oder hast du außer dem noch was anderes zu bieten? Z.B. hindern mich Leute mit einer beschissen gestylten Visitenkarte oder Webpage nicht daran, Geschäfte mit ihnen zu machen, wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Und ich erwische mich immer wieder etwas zu leugnen. Aber wer macht das nicht?

# Ich. Ich leugne nicht, ich lenke die Aufmerksamkeit auf Dinge die ich gerne hervorgehoben sehen möchte. Alles eine Frage der Wertvorstellungen. Und meine Wertvorstellungen lasse ich mir nicht einfach so von der Werbung oder sonst wem eintrichtern.

Ist ja immer einfacher, sich anzupassen, anstatt selbst die Richtung vorzugeben ... oder etwas abzulehnen.

Aber andererseits nennt man die, die sich nur nach sich selbst und nicht nach anderern Richten bekanntlich Egoisten.
Nein, ich glaube die Bezeichnung Egoist ist ein Extremfall, der negativ auffällt, denn ein wenig egoistisch sind wir alle, und das ist eigentlich gut so.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: