logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort
@Orion, hier gebe ich dir gerne eine Antwort mehr.
OFFSET schrieb am 25. Oktober 2004 um 15:50 Uhr (402x gelesen):

Hallo Orion,

zunächst einmal dankeschön für dein Kompliment.

Ich habe mir überlegt ob ich diesen Beitrag schreiben soll, möchte damit keine Unruhe stiften davon gab es genung.

Sollte es missverstanden werden bitte ich es SOFORT zu löschen und wir können Privat darüber reden ;)

Jetzt greife ich etwas tiefer rein.

Religion hat sehr viel mit Verhalten der Menschen zutun und handelt Hauptsächlich über ein einzigen kern.

Der wunsch nach vollkommenheit, das haben einige "In mittelalter Gelehrte" sehr schnell erkannt und haben daraus ein Bündniss gemacht.

Für das war wir als Mensch nicht fähig sind "so die Vorstellung" muss es eine andere kraft geben die das eben kann und wo mann auch die Verantwortung übertragen kann.

Wir wissen genau innerlich wie schwach wir seien können, und genau daraus schlagen andere Profit.
Durch folgende wörter "Liebe, Paradies, Ewiges Glück, ein rettender Gott und soweiter", wenn man das genau in wörter spaltet und man stelle sich ein mantel aus diesen wörter vor so hat man einen Blechgerüsst wie die ritter.

Dafür aber wird verlangt "Gemmeinschaft treu bleiben, die Warheit (die eine Lüge ist) verbreiten".

Wer von den Menschen träumt nicht von glück, liebe, und Vollkommenheit, kennst du einen? ich kenne keinen der sich das alles nicht wünscht.

DIe frage ist, kann sich den der Mensch ein Paradies vorstellen so wie in der Bibel beschrieben, das der Löwe grass frisst und kinder mit wölfe spielen, eine Cobra als Haustier gesehen wird?

Nein er kann es sich nur kurzzeitig ausmallen aber empfinden nicht und nicht lange vorstellen.

In der Bibel selber steht, Jesus sagte, wir sollen IHM nicht ANBETTEN sondern seinen VATER.
Er selber sagt ICH BIN DER SOHN.

WIe kommt der Mensch dazu Jesus dann anzubeten?

Er selber sagt tragt euer gebet durch MICH "Das Wort" zum Vater.
Jesus ist das Lahm und das Wort, denn es heisst am anfang war der Gott und das Wort war bei ihm! Da ist die rede von Gott und Jesus 2 verschiedene individuen.

Jesus kamm "laut bibel" auf die Erde sprich in ein menschen körper inkarniert um durch sein OPFER der er als MENSCH brachte durch sein blut die Menschen reinzuwaschen.

Wenn also Jesus Gott ist wie hat er diese Prozedur überlebet und zu wem sprach er?
Jesus sagte das ab eine gewisse zeit keine WUNDER mehr gibt das die kraftnichtmehr den menschen zustehe, also wer heutzutage meinnt wunder zu vollbringen ist laut bibel ein scharlatan.

Das könnte ich jetzt in unendliche vertiefen, tue ich mal aber nicht weil ich jetzt schon spüre das einige ab hier verletzt werden, möchte keinen sein glaube angreifen deswegen schreib ich ab hier was anderes.

Nun wird es versucht durch EINZELNE aus Religinsgemmeinschaften eine Macht auszustreuen und mit "Glück, Liebe, Vollkommenheit" anzuziehen.

Nun geb ich ein Beispiel wielchen ausmass das haben kann, wie sehr sich das auch wiederspricht.

Es heisst, wer böse ist kommt in die Hölle dazu hab ich schon was geschrieben, und wer artig ist in den Himmel.

Heheh dieser Art von Artigkeit können wir menschen gar nicht aufbringen weil wie weit davonh entfernt sind eine solch vollkommenes handeln besitzen zu können, also landen wir alle in der Hölle, stimmt auch nur die hölle ist nichts weiter wie der Grab wo wir begraben werden ob als asche odernicht.

Nun gut das sowasnicht mehr modern ist, nur in mittelalter haben die menschen das geglaubt, weil sie keine andere wahl hatten, denn sonnst hat der scheiterhaufen gedroht oder kerker.

So stark war die macht der Kardinale.

Nun wende ich mich mal der Thema Teufel zu:
Mir wurde der so dargestellt "Große zunge, blutdrunstig, abschäulich hässlich", sicher gibt es da 1000 gesichter für den Teufel, aber schauen wir mal was die Bibel sagt.

Sie sagt das es ein sehr SCHÖNER, Mächtiger und ranghoher ENGEL ist, der die Gartentore der Eden bewacht hatte mit ein doppelschneidiges schweret das sich drehte und auf der klingen feuer brante. Durch seine Macht und Schönheit hat es sich GOTT wiedersetzt und selber GOTT gespielt, eben durch seine MACHT.

Also nicht hässlich, nicht dumm, nicht monster acha interessant.

Desweiteren wird in der Bibel in irgend ein buch Moses die erde als RUND als ein BALL beschrieben, jedoch bis in später mittelalter wurde der glaube verstreut es sei eine scheibe. Wer was anderes sagte war eine Hexe oder dämon.

Nun zum ein sehr tragischen Kapitel, in zweiten sowie ersten weltkrieg wurden bomben IN NAMMEN GOTTES gesegnet und soldaten gesegnet in nammen gottes sollen sie das land schützen, sprich TÖTE MIT HILFE GOTTES DEN FEIND.

Nun was ist das für ein GOTT der so ein Blutvergiessen in seinen namen gutheisst? also nicht GOTT sondern der MENSCH macht GOTT als eine Lüge.

Gott wird in der Bibel als allienbend dargestellt, wie kann er dann erlauben das UNVOLLKOMMENE WESSEN in der Hölle landen und ewig gequellt werden?

Also auch eine lüge.

Es ist nicht mehr nachvollziehbar durch VERSTAND was WAHR was LÜGE ist denn jeder seiner INSPIRATION kann eine EIGENE LÜGE sein, sprich selber sich belügen, danach werden andere überzeugt, so überzeugt das sie magisch durch die austrahlung des redners angezogen fühlen, sie suchen nicht die warheit sondern sie brauchen eine STÜTZE ein VERANTWORTLICHER.

Ahhh da haben wir es schon.

GOTT ist der begriff für Menschliches versagen, denn wem esgut geht der denkt nicht an gott aber seit mal euch ehrlich, habt ihr nicht wenn ihr ziemmlich in der kleme wart auf einmal an gott gedacht und gebeten er solle helfen?

Für mich gibt es ein GOTT einen der kein name hatt auch nicht vater nene. Doch der bedeutet für mich etwas anderes als ihr euch vorstellen könnt, denn das geht garnicht das aufzunehmen weil es ein GEFÜHL ist das aus tiefen meines inneren kommt.

Der mensch braucht ein schuldigen, denn wie oft höre ich das gott an den Ganzen ehlend schuld ist auf der erde, da frage ich euch mal.

Hatt gott euch gelernt schusswaffen zu bauen?
Hat Gott euch diese in der hand gedrückt?
Hat gott gesagt verteidigt euch?
HAt gott gesagt vernichtet enrnten die überflüssig sind sonnst habt ihr wirschaftsschaden?

Wer tut das elles?
GOTT oder der MENSCH?

Sagt gott : DU Deutscher schütte 50 millionen Milch in die erde dammit du nicht wirtschafts schaden hast?
Das ist keine fantasie sondern das ist wirklichkeit dieser Zahl wurde sogar in fernseher verkündet, jedoch auf die andere seite Brot für die Welt, kampanien die von den selben Firmen unterstützt werden die ernte vernichten die sagen Brot für die Welt?

Was eine LÜGE.

Brauche ich ein missionar um an gott zu glauben, NEIN das tue ich biologisch automatisch, weil ich erkenne ich zerfalle und will vollkommen sein, also muss es was geben das mich rettet, da kommen die Religionen in spiel und sagen.

KOMMT meine BRÜDER "am kopf kraz" wir zeigen euch den WEG DER ERLEUCHTUNG, bei uns findest du die warheit!

Soviele religionen es gibt soviele warheiten gibt es doch letztendlcih kann es nur eine warheit geben, welcher?
Die in eueren Herzen.

Doch wer sein glaube vertreten möchte so solle er es tuen, jesus hat es auch getan als MENSCH nicht als gott oder heilliger.

Ja er war unvollkommen so wie jeder von uns.

Doch nein das sage ich jetzt nicht!!!

Mensch sein ist ein Würfelspiel, mal gute mal schlechte zahlen, doch diese würfel werden aus einen becher gewürfelt die erde.

Wer sich zusammentut und sein glaube verkündet kann es doch tuen, muss keiner sich anschliessen, aber es muss auch keiner treten, dich tritt auch keiner weil du NICHT glaubst oder an was anderes glaubst.

Denkste?

Die Zeugen Jehovas werden schikaniert, und sage dir was dazu.
Ich habe freunde aus dieser Gemeinschaft, und so einen lass ich ins haus und gehe weg und wenn ich komme ist alles da wo es vorher war, es lässtmir noch die bibel kostenlos da.

Es sind menschen genauso wie ein buddist genauso wie ein katholik.

Gutt das ich schon als kind in verbindung mit höhere ebenenen in kontakt gekommen bin, wer kennt eine rumänsiche beerdigung?

Da schreit und weinnt das ganze dorf alle laufen hinter den sarg weinend schmeissen sich aufs sarg, bessere theaterspieler hab ich nie gesehen.

Ich war mal in der Kirche musste ja streng katholisch tjam aber da mussten die Groß eltern schnell lernen das ich ein teufelskind bin wie sie mich nannten, doch ich sagte:

Wenn das so sei, dann seit ihr die Teufelsgrossletern denn deine Tochter die Teufelin hat ein kind auf der welt gebracht nämmlich mich der teufelskind, und das habe ich am altar gesagt und das kreuz bespuckt.

Klar ich durfte kein fuss mehr reinsetzten.

Der Opa heillig in der Kirche und klar gläubig, nach der kirche über die strasse mit seine freunde und erstmal in wirtshaus, sich besoffen und dann haben se ihre freuen verprügelt.

GLAUBE???

an was?

An den gott der alliebend ist der vollkommen ist?

Gott ist der strohalm unser eigener versagens wenn wir so richtig so intelligent wie wir uns nennen richtig in treibsand stecken, ja da rufen wir nach gott.

Sonnst auch?

Liebe deine Feinde wie dich selbst?
Schlauer wäre "Mache dir keine feinde"

Liebe ?
Was ist Liebe, eine deffinition wievielle definitionen gibt es denn?

Sagen wir nicht "ICH liebe DICH"
Sagen wir nicht automatisch "ICH VErgöttere DICH" ???

Das istnoch staub auf der oberfläche wovon ich spreche.

Es gibt gott aber mit sicherheit nicht wie der mensch es sich SELBER VORSTELLT und auf wände mallt.

Sich ikonen und bilder macht obwohl keiner den gesehen hat um sich daran zu errinern.
Ja ein bild von gott um mich an gott zu errinern, was eine starke glaube wenn ich schon hilfsmittel dazu brauche?

Das aller abwärtigste ist: Sich selber gott aufbauen sich webseiten bauen darüber und andere hinziehen ihnen zu zeigen wie toll der >GOTT auf seine SEITE ist.

Sich lob in sein gästebuch holen und sich daran beglücken das er GOTT auf seine webseite HAT.

Dazu sage ich eins, SPUKE auf den ALTAR!!!!

Wer an gott glaubt spricht zur gott nicht zur WELT.

Gib gott was gott gebührt, gib cesar was cesar gebürt.
Ja vielle sind Mesias als Mensch messias also ich sage dazu spuke auf den altar.

Und komme ich in der hölle?

Ja auch ich werde mal begraben!

Und wie kann ich gleichzeitig in der Höle und in himmel sein?
Tja das kann keiner so recht wissen, denn wer häbräisch kann der weiss das Hölle sheol heisst.

und Hades = Fegefeuer das Babilonische feuer.

Doch auch ich bin nicht besser als diese ganzen menschen die sowas tuen, wer gibt mir das recht das alles zu schreiben?
ICH
wer bin ich denn schon um über solch eine Macht wie GOTT zu sprechern ich STAUB auf Knochengerüst der vergessen wird sobald die würmer mich wieder dahin bringen wo ich gekommen bin.

GOTT ist kein gedanke, GOTT ist nicht GLaube, GOTT ist gefühl auf astrale ebene. Gott ist die fähigkeit zu atmen sich erfreuen an leben sich freuen das der himmel blau ist in ein kaltes bach eine hand voll wasser zu nehmen und es geniessen, ohne sich fragen ob es vergiftet ist.

GOTT ist die allumgebende energie die alles zusammenhält es ist eine schwingung ohne diese molekülle ausseinander fallen, ja der mensch selber ist drauf gekommen das es eine energie gibt eine schwingung wenn diese nicht gebä gebä esnichts.

Gott ist ein kreis es hat kein anfang es hat kein ende, oder kann mir einer sagen wo ein kreis anfängt und wo er endet????

Nun in jeder Religiöse gemmeinschaft stecken lügen drin, es geht nicht anders, alles wasmensch macht ist in so einen grossen still irgendwo lüge, unvollkommene glaube von unvollkommene menschen, oder mag einer sagen er ist vollkommen.

Und der schlusspunt ist:

JEDER sollte frei und selber entscheiden wo sein platz ist was gott und glaube an gott betrifft, keiner sollte ein anderen erniedrigen weil er an was glaubet, urteiltniemanden nach seiner glauben sondern nach seiner TATEN.

Doch bedenke erst deine taten, erst wenn du sagen kannst das du den ersten biblischen stein werfen kannst kannst du DENKEN aber auch nicht mehr über die ungerechtigkeit anderer.

Die frage ist, wie will jemand meine fehler sehen wenn er nicht in der laage ist seine eigene zu sehen.

Grüße euch allen
OFFSET






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: