sorry, nochmal ..... :-)
myrrhe schrieb am 18. Oktober 2004 um 21:53 Uhr (621x gelesen):
Hallo,
was du möchtest - einen anderen Menschen gegen seinen Willen beeinflussen -, das ist etwas, das dir und dem anderen kein Glück bringt.
Wahre Liebe heißt: Loslassen. Den anderen sein Leben leben lassen. Nicht mit Macht versuchen, ihn zu etwas zurückzuholen, das doch nicht sein Leben ist. Nicht mehr ist. Wenn deine Freundin sich von dir getrennt hat, dann hat es eine Ursache. Und die ist begründet im Verlauf eurer Partnerschaft. Irgendetwas hat zur Trennung geführt, es ist eine Liebe zerbrochen.
Lasse deine Freundin in Frieden ihren Weg gehen, und gehe auch du den deinen. Viel Neues wartet auf dich - wenn du losläßt. Du wirst es erleben: sowie du sie innerlich losläßt, wirst du dich freier fühlen, nicht gebunden, nicht anhaftend. Du kannst ihr noch immer Liebe entgegen bringen: aber das ist dann die wahre, die nicht mehr bindende Liebe - die Liebe zu ihr selbst, nicht zu dir.
Denn die Liebe, die du jetzt spürst, ist die egoistische Liebe: "ich will sie haben" - und nicht die wahre Liebe: "ich wünsche ihr das, was für sie das Allerbeste ist!"
Und die egoistische Liebe ist nur ego-mäßige Selbstbeschau und hat mit der Ex-Partnerin nichts zu tun.
Bedenke dies, versuche, loszulassen .... das ist der Rat, den ich dir nur geben kann.
Gruß myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: