(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Ist alles beseelt?
ATIsSklave schrieb am 17. Oktober 2004 um 19:36 Uhr (504x gelesen):
Ich stelle mir gerade eine Seele als eine Art leeres Blatt Papier vor, auf dem der Zeichner (vom Amateur bis Profi - (Insider;) dann seine Kreativität ausleben kann.
Beim Computer kann man sich die Seele als z. B. Pixel vorstellen und man hat unzählige Farben daraus ein Bild zu malen.
Dieses Bild kann dann z.B. diese Welt sein...demnach wären Lebewesen wohl nicht die einzigen die beseelt sind.
Man kann es sich wohl wie Atome vorstellen, wohl nur noch kleiner und in eine bestimmte Ordnung bringen (göttliche Ordnung - jedes Atom/oder Seele verhält sich entsprechend).
So hat die materielle Welt auch eine geistige und seelische Grundlage...
Wenn man entsprechendes Wissen hätte, könnte man sich über diese Welt (was ja auch schon geschieht) zum Herrscher aufspielen und dies ist wohl das größte übel dieser Welt...
Das Bewusstsein würde somit nicht mehr das Blatt erkennen, sondern nur noch das Bild und nicht mehr die Grundlage...man könnte mit einem leeren Blatt vielleicht nochmal von vorne anfangen :)
Frage mich jetzt nur noch, ob man das ausschalten des Bewusstseins als Tod bezeichnen kann und wovon dieses abhängt...
cu
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ist alles beseelt? ~ ATIsSklave - 17.10.2004 19:36 (4)