Initiation
Pug schrieb am 7. Oktober 2004 um 18:23 Uhr (511x gelesen):
Hallo Demian !
Das sind aber interessante Fragen, die Du stellst :-)
> Was genau passiert denn nun eigentlich bei einer Initiation?
Sowie ich es ausdrücken würde, ist eine Initiation=
Einweihung eine Schwingungserhöhung - die manchmal durch einen Lehrer oder auch mal den Gebrauch eines Mantras, einen Traum, letztendes jedoch immer auch durch die eigne hohe SEELE ausgelöst wird -, die mit einer Erweiterung und damit neuen Perspektive des Bewußtseins einhergeht.
Dies bedingt immer u.a. auch eine Wandlung im Unbewussten des Initierten, jedoch ist sie im feinstofflich-anatomischen Sinne auch eine Art mechanischer Akt, der - lassen wir dies vielleicht zunächst als Theorem gelten - auf der Ebene unserer subatomaren Struktur zu einer Neuausrichtung gewisser "Teilchen" führt, die einen magnetischen Zug zurück zur göttlichen Heimat, unserem innersten und wahren Ursprung bewirken.
> Kann das jeder vornehmen? Ist es möglicherweise gefährlich?
Eine gewisse Reife - die nicht erzwungen werden kann und die einer natürlichen Entwicklungsprozess unterliegt, ganz ähnlich wie die Reifung eines Kindes zum Erwachsenen - ist inhärent Voraussetzung.
Wir stehen zwar alle auf der "Jacobsleiter" der seelischen Evolution, jedoch nicht alle auf der gleichen Stufe, was uns nebenbei bemerkt gegenüber allen anderen Seelen auf dieser "Leiter" weder besser, noch schlechter macht.
Da eine Initiation nur durch eine Art Verschiebung eines vorbestehenden Gleichgewichtes möglich ist, sind "Gefahren" - die sich auch einfach mal in entsprechenden Reinigungsüprozessen äussern können, die aber als Gefahr gewertet werden - nie ganz auszuschliessen und alle alten Mysterienschulen initierten in einer geweihten Athmosphäre tatsächlicher u./o. eingebildeter Gefahren, die es zu überwinden galt; aus gutem Grund ...
> Muss man unbedingt in einem Orden sein?
Nein, ein MUSS gibt es hier nicht, solange man unter "Orden" nur die physisch manifestierten versteht !
Allerdings kann der richtige (!) Orden durchaus den Weg der Seele unterstützen, ihr eine wichtige Struktur verleihen, die sie ähnlich einer Krücke eine zeitlang benötigt.
Der "falsche" Orden kann andererseits - zumindest aus den ersten kurzsichtigen Blick unserer Persönlichkeit - grosse Probleme mit sich bringen und die Entwicklung ordentlich ausbremsen, zumindest solange bis die nötige "feinstoffliche Muskulatur" entsprechend ausgeprägt ist, um weiter zuschreiten.
Auf einer anderen Ebene, sowie mit anderen Augen betrachtet, gibt es überhaupt keine Einweihung OHNE Orden, jedoch gilt dies nur solange man annehmen kann, daß Hilfe von "Drüben" Initiation erst ermöglicht, denn es gibt auch Nicht-Physisch manifestierte, sog. innere Orden, die die Entwicklung der Seele stützen und ähnlich einem Katalysator beschleunigen.
Grüsse :-)
Pug
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Initiation ~ Demian - 07.10.2004 12:46 (5)
- Initiation ~ Pug - 07.10.2004 18:23
- Initiation ~ Füchsin - 07.10.2004 14:42
- Initiation ~ myrrhe - 07.10.2004 13:23
- Danke, ~ Demian - 09.10.2004 08:54