logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

habt ihr darüber mal nachgedacht ?
te king schrieb am 3. Oktober 2004 um 1:03 Uhr (435x gelesen):

hat schon mit paranormalen zu tun, ich komm am ende dazu :

ich habe mir als ich das erste mal davon gehört habe, vielleicht vor 15 jahren, schwer den kopf zerbrochen,
warum die amerikaner und auch die russen jeweils eine atomare feuerkraft haben um den planeten mehrmals in schutt und asche legen zukönnen, trotzdem aber weitergerüstet haben.
heute noch übertrifft die feuerkraft bei weitem das notwendige.

früher habe ich mir das so erklärt :
manche werden vielleicht abgefangen, andere können nicht gestartet werden, u-boote oder flugzeuge werden vorher zerstört.
das ist ja auch eine gute erklärung, aber trotzdem würde es noch allemal reichen jedes land zur kapitulation zu bringen, bekanntlich braucht man dazu höchstens 2, wobei die stärke heutiger bomben die der damaligen noch bei weitem übersteigt.

so gesehen bräuchte selbst die gefährdetste nation vielleicht 100 atombomben um die gante welt in schach zu halten, vielleicht 500 für reserve, eventuell gar 1000.

die usa haben allerdings über 10.000, ebeso die russen,
dazu über 1000 aus anderen nationen.

gibt es vielleicht eine andere logische erklärung ?

ich bin nie drauf gekommen, aber die tatsache war so für mich einfach nicht nachvollziehbar, absolut nicht.

ich hab es aufgegeben darüber nachzudenken, bis ich auf eine mögliche antwort gestossen bin :

der nebeneffekt einer atombombe ist, dass grosse landteile für lange zeit nicht mehr bewohnbar sind, bzw. nur unter grosser und dauerhafter körperlicher schädigung, aufgrund der zersetzenden strahlung.

warum also wollen die grössten nationen der welt im ernstfall die möglichkeit haben, den gesamten planeten in kürzester zeit unbewohnbar zu machen ?

ja, ich habe extra betont unbewohnbar zu machen, nicht, möglichst alle menschen auszulöschen.

ich glaube nämlich, dass es darum gar nicht geht,
könnte es nicht sein, dass es selbstschutz ist ???
schutz nicht vor irgendwelchen anderen ländern und kriegen hier auf der erde ;o)

wenn z.b. eine andere rasse diesen planeten übernehmen wollte, weil sie diesen lebensraum benötigt, könnten sie nichts mehr damit anfangen, auf lange zeit.
sie würden also eher mit uns verhandeln als uns anzugreifen, d.h. es würde zu einem austausch kommen.

dass die führer dieser welt es zulassen, dass eine komplette rasse (mensch) kapituliert und sich eventuell auf ewig versklaven würde, bzw. ausgerottet wird ohne schaden zu hinterlassen, würde wohl niemand zulassen wollen,
das denke ich ist jedem nachvollziehbar.

geht es hier womöglich um gefahren von aussen, die schon wohlbekannt sind ? ;O)

mfg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: