logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Geister "programmieren" @hasi/paradoxyz
paradoxyz schrieb am 16. September 2004 um 15:48 Uhr (354x gelesen):

> Ähm...Du schriebst:
> kennt sich jemand mit der Programmierung von Geistern aus?
> Geister sind Strukturen magischer Energie, von größerer Komplexität und in der Lage, selbständig nach den Anweisungen ihres Programmieres/Schöpfer/Beschwörer zu handeln. Manche können Geister aus dem Astralraum beschwören und für die Durchführung bestimmte Aufgaben programmieren.
> Manche Geister sind hochentwickelte Wesenheiten mit einem beachtlichen Grad an Intelligenz. Dies hat zahlreiche Beobachter zu der Überzeugung gebracht, daß Geister vernunftbegabte Lebewesen seien, obwohl viele Theoretiker dieser Ansicht widersprechen.
>
> => Ich verstehe weder die Frage noch den Sinnzusammenhang Deiner Erklärung über Geister. Was hättest Du davon, wenn Du in der Lage wärst, einen Geist zu "programmieren"???
>
>
>
Hallo,
erstmal gehe ich nicht davon aus, daß Geister unbedingt ehemalige Lebewesen waren oder an diese gebunden sein müssen.
Die Beschreibung habe ich von der Wikipedia-Seite und beschreibt grob das, was ich über das Gebiet Geister bisher erfahren habe.
Ich habe einiges abgeändert und die Quelle damals nicht mit angegeben.
Grob erklärt stelle ich mir den Geist in etwa so vor wie ein Programm und die Materie so wie das GUI das darüber liegt.
Filme wie Matrix und Konsorten (natürlich übertrieben dargestellt) sehe ich als Wegweiser die uns langsam auf dieses Gebiet hinführen.
Allerdings halte ich diese Welt für eine schlechte und harte um diese Dinge zu lernen.
Für mich reicht warscheinlich auch "deprogrammieren"...

Gruß
paradoxyz

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: