(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda:
Carlos Castaneda
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
@butterfly: Seher
butterfly schrieb am 8. September 2004 um 7:07 Uhr (509x gelesen):
boach.....auf nüchternen Magen *grummel*.
[Ich glaub wirklich, ich "seh" nicht recht....naja.]
> Hallo butterfly.
Hallo katzenhai,
du bist wirklich (und beinahe "makellos" *lach*) hartnäckig. (*NS*... (nimm an, es hiesse "neuer Seher" :)).
Auf eine ausführlichere Antwort wirst du warten müssen.
Mich juckt's nur in den Fingern, erstmal nur eine Kurzantwort zu geben:
> >> Es handelt sich um selbt gemachte Erfahrungen - bei mir wie bei dir (wie ich doch annehme). Und auch
> >> meine Erfahrungen sind Teil eines Glaubensmusters, ebenso wie deine. Die Welt (Schöpfung) besteht nunmal
> >> nicht nur aus schwarz oder weiss. Sie besteht aus ALLEN Farbtönen. Alles-was-ist.
> Was die anorganischen Wesen angeht, gibt es eine schöne Aussage von Castaneda zum Thema "energetische Tatsachen":
"Die Schamanen behaupteten, dass die unmittelbare Wahrnehmung von Energie sie zu Einsichten geführt habe, die sie energetische Tatsachen nannten. Unter einer energetischen Tatsache verstanden sie eine durch direktes Wahrnehmen von Energie gewonnene Einsicht, die wiederum zu endgültigen, nicht weiter ableitbaren Schlussfolgerungen führte; an diesen war nicht zu rütteln, weder durch theoretische Spekulation noch durch den Versuch, sie in unser normales Interpretationssystem einzufügen."
> Es hilft Dir also nicht, die Aussagen der Yaqui-Schamanen einfach in Dein Glaubensbild einzufügen indem Du behauptest, die anorganischen Fremdkörper seien für uns notwendig und Teil dieser Inkarnation oder gar soweit zu gehen zu behaupten, sie seien in Wirklichkeit ein Teil von uns selbst. Energetische Tatsachen kann man nicht mehr interpretieren.
> >> Buddhisten schwören auf Buddha und den Buddhismus, Christen auf JC, Moslems auf Allah - Mio/Mrd
> >> Menschen; willst du ihnen allen vorwerfen, sie würden "nur" glauben?
> Ich werfe ihnen vor, daß sie nicht 'makellos' 'sehen' können.
> >> Nein, ich "kenne" dich nicht, aber man kann beinahe eine *Statistik* (ein Muster) aus dem Stil und dem
> >> Inhalt deiner Antworten ableiten *lach*.
> Das ist ja auch der Sinn der Sache.
> >> Eine sehr gute Freundin sagte mal zu mir (als ich noch der absolute Atheist und Realist und vollkommen
> >> geradlinige Wissenschaftsgläubige war und alles ablehnte, was nicht in mein Weltbild passte; "lass mich
> >> mit diesem deinem Quatsch in Ruhe! - Das ist Blödsinn und interessiert mich nicht", pflegte ich zu
> >> sagen) - sie darauf: "Wie kannst du etwas verspotten und Nonsens nennen, mit dem du dich noch nicht
> >> einmal beschäftigt hast? Beschäftige dich ernsthaft damit, versuche es ernstzunehmen - und dann, wenn du
> >> mir DANN sagst: "Nein, tut mir leid, es ist und BLEIBT Blödsinn" - dann akzeptiere ich deine
> >> Einstellung.
> Erfahrung allein reicht nicht. Ohne Makellosigkeit wirst Du alles was Du erfährst nur in Deine bestehende Welt integrieren, aber keinesfalls Tatsachen erkennen.
> Z.B. in der Geschichte, wo Castaneda die Form des Menschen sieht und seine erste Reaktion ist, daß er glaube er sehe Gott und ist vollkommen verliebt in diese Form. So sahen wohl auch andere Menschen ihren Gott und glaubten, es sei ein höheres Wesen und bauten das alles in ihre bestehende Welt ein, die um diese "Erkenntnis" erweitert wurde, wobei es nichts weiter als eine Form war. Dies vermochten sie aber nicht zu erkennen da sie nicht makellos taten.
> Ich behaupte, genau dies tun auch OBEler und andere Esoteriker, indem sie das was sie 'erkennen' in ihre Welt einbauen. Sie 'sehen', aber nicht 'makellos'. Deshalb ist das, was sie 'erkennen', keine energetische Tatsache (mit anderen Worten eine Interpretation, die sehr oft den wahren Inhalt, den pragmatischen Sinn und Zweck, also die energetische Tatsache, ver-schleiern).
> >> Immer, IMMER ... I-M-M-E-R ändert sich die Welt "um uns", und wir mit ihr. Denn sie ist eine Illusion,
> >> an deren Erschaffung wir weitgehend beteiligt sind.
>
> Wenn Du es sein läßt, neue Erkenntnisse in eine bestehende Welt zu integrieren, dann nicht mehr. Nichts desto trotz wirst Du weiterhin in einer Welt leben oder besser gesagt in vielen, da Du dann nicht mehr nur die eine bevorzugen wirst (wer bevorzugt schon eine Illusion, wenn er weiß daß jede Welt nur eine Illusion ist?).
> >> Das ist meine gewählte Realität, sie erscheint mir logisch.
> >> So wie dir deine.
> >> Beide sind gleich-gültig.
> >> Ich weiss, dass ich nichts weiss.
> >> Weisst du es auch?
>
> Ich glaube kaum daß Du Dir diese Realität gewählt hast. Sie wurde Dir gegeben. Du bist gar nicht fähig, selbständig frei wählen zu können (Gründe stehen in den CC-Büchern). Deshalb ist auch die Realität in der Du lebst keine Tatsache.
> Bleibt am Ende nur die Frage: Warum ist das, was in den CC-Büchern steht, für mich so wichtig?
> Weil ich die Kraft spüre, die in diesen Worten steckt und ich, ohne ersichtlichen Grund, kein einziges Wort anzweifle, nein gar nicht anzweifeln kann, weil ich Erinnerungen habe an diese Kraft, die schon immer in meinem Kopf waren.
> Deshalb 'weiß', daß das was da steht energetische Tatsachen sind. Es deckt sich mit, was ich an Erinnerungen habe an die Zeit vor meiner Geburt. Eindrücke davon. Es ist als hätte ich als Baby mal eine Nahtoderfahrung gehabt. Oder es sind übriggebliebene Erinnerungen an etwas "davor"(?).
> Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wie jemand die Worte in diesen Büchern nicht erkennen kann und stattdessen wieder nur alles uminterpretiert.
1. Ich beglückwünsche dich zur Lektüre der Bücher (hast aufgeholt in letzter Zeit :)).
>Das allein müßte doch schon jeden selbst stutzig machen, wenn er das probiert. Aber selbst darauf steht ja die Antwort in den Büchern.
Jaja, weiss schon....;)
In diesem Sinne:
Grüsse einstweilen v. butter-flyer :)
P.S.: Was wollte uns der "Test" eigentlich für eine Botschaft zukommen lassen? - Naja, vielleicht war DAS bereits die Botschaft....
:)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @butterfly: Seher ~ katzenhai2 - 07.09.2004 23:38 (4)
- @butterfly: Seher ~ butterfly - 08.09.2004 07:07