logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Was passiert,bei Quantenteleportation?
dis schrieb am 29. August 2004 um 18:15 Uhr (432x gelesen):

Ach du Güte, bin ja mal gespannt ob das jemand verständlich und vollständig erklären kann.

Falls ja, dann würde mich vorallem interessieren warum man annimmt, dass die Quantenzustände nicht bei der Verschränkung schon festgelegt wurden, also gar keine Übertragung stattfindet. Würde mich einfach mal interessieren, das habe ich daran noch überhaupt nicht verstanden.

Naja, ansonnsten, zwei miteinander verschränkte Quanten, auch räumlich getrennte, können durch eine Messung bestimmt werden, misst man den einen, so ist es klar welchen Zustand der andere hat. Die Verschränkung wird durch die Messung aufgehoben, dann sind die beiden also wieder unverschränkt und jede weitere Messung ändert den Zustand unabhänig vom dem des anderen.

Nutzdaten kann man damit leider nicht übertragen, denn das Ergebnis ist zufällig, es passt nur halt einfach zu dem Messungsergebnis beim anderen Quant.

Warum das aber so ist... tja, da brauchen wir dann auch wieder einen Experten.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: