(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Dämon im Haus???
Saendy78 schrieb am 15. August 2004 um 15:31 Uhr (465x gelesen):
Hallo Thorsten!
Hast du vorher auch schon mal Gläser gerückt, oder war das das erste Mal? Habt ihr euch als ihr fertig wart, wohl dafür bedankt, dass jemand mit euch gesprochen hat?? Das ist sehr, sehr wichtig. Wenn man sich nämlich nicht bedankt, kann es sein, dass derjenige, mit dem man gesprochen hat ein bisschen "böse" oder "grantig" wird. Habt ihr am Anfang wohl gefragt, ob es ein guter oder böser Geist ist? Das ist auch wichtig. Es gibt natürlich auch Scherzgeister. Haben die Worte, die er geschrieben hat (HOH, FOEGH usw.) irgend einen Sinn für euch ergeben? Ich will dir jetzt nicht meine Meinung aufdrängen, aber ich glaube, ihr habt da einen "Scherzgeist" gehabt!! Und wenn es wirklich so ist, dass ihr euch nicht bedankt habt, dann müsst ihr ihn noch einmal rufen, und euch bedankten, und ihn weg schicken.
Du hast aber auch gesagt, dass euch vorher schon etwas merkwürdiges aufgefallen ist. Vielleicht ist in diesem Haus wirklich eine ortsgebundene Seele und die hat euch "geärgert" weil sie nicht will, dass jemand anderes in "ihrem" haus wohnt.
Als ich damals Gläser gerückt habe, ist nichts schlimmes passiert. Wir waren 4 Personen. Vorher haben wir natürlich gefragt ob er gut oder böse ist. Als er dann auf JA und NEIN gegangen ist, war uns klar, dass er ein "Scherzgeist" war. Dass heißt, dass er mal die Wahrheit und mal nicht die Wahrheit auf unsere Fragen hin gesagt hat. Aber im Nachinein habe ich gemerkt dass alles so gekommen ist, wie er es gesagt hat. Er hat es einfach unklarer ausgedrückt. So, damit man es nicht gleich kapiert. Aber wir haben immer fast ganze Sätze als Antwort bekommen, und nicht nur solche Buchstabenkombinationen wie ihr. (Für mich sind es halt nur Buchstabenkombinantionen, es kann für euch natürlich auch was anderes bedeuten).
Ich will damit nur sagen, dass man, wenn man Gläser rückt, immer richtig und vorsichtig vorgehen sollte. Also wenn ihr wirklich vergessen habt, euch zu bedanken, und jetzt keine Ruhe mehr habt, würde ich vorschlagen, dass ihr euch alle noch mal zusammensetzt, und versucht diesen einen "Geist" zu rufen, der mit euch damals gesprochen hat, und dass ihr euch dann bei ihm bedankt und ihn bittet, damit aufzuhören.
Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte.
LG Saendy78
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: