(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Über Gott und die Welt
White Shadow schrieb am 13. August 2004 um 18:28 Uhr (538x gelesen):
Hallo ihr Zwei ^^
Ja, Sternschnuppen habe ich tatsächlich gesehen -jetzt schon insgesamt 4 Stück in meinem Leben *Stolz*, bin mal gespannt, ob meine Wünsche in Erfüllung gehen *g*... schliesslich weiss mans ja nicht, ob nicht doch was dran ist *offen für alles* höhö...
Hey, also bei dem Satz musste ich schmunzeln, muss ich mir merken ^^ ("Warum braucht Gott ein Raumschiff").
Wisst ihr, wenn ich die ganzen Argumente sehe, die gegen den christlichen Glauben sprechen, dann tun mir die Leute sehr Leid (auch wenn das jetzt eitel klingt... es macht mich einfach nur traurig), die blind ALLES glauben, ohne je einmal richtig darüber nachgedacht zu haben. Ich weiss, dass man den christlichen Glauben nicht als Falsch abtun darf und ich erhebe auch gar nicht den Anspruch zu sagen, dass es die ultimative Wahrheit ist, an die ich glaube (das ist eines der Dinge, die ich durch meine Beziehung zu den Baptisten gelernt habe), aber wenn man sieht, was eine einzige Religion alles anrichten kann (besonders im negativen Sinne), dann sollte man sich doch echt mal überlegen, an WAS man da glaubt... besonders weil ich da so drin steckte, sind mir alle Fundamentalisten nur noch ein Gräuel im Auge und mir tut es einfach nur noch weh, wie vehemment einige (oder viele) Menschen ihren Glauben durchsetzen müssen/wollen. (sicher auch, weil meine Biehung gerade deswegen "untergegangen" ist).
Danke jedenfalls für eure Antworten! Die helfen mir wirklich weiter -denn ich fände es schrecklich, wenn das so stimmen würde, wie es in der Bibel steht, bzw wie es einige Leutchen auslegen. Aber hey, es gibt soooo viele verschiedene Religionen auf der Welt, wieso sollte grade eine davon 100 Prozent der Wahrheit (was ist Wahrheit? ^^) entsprechen?
Was mir gerade noch für ein Gedanke kam:
Eine Freundin vertritt die Meinung, dass einem Menschen nach dem Tode das passiert, was er selber glaubt, dass es mit ihm geschieht... (also Hinduisten werden wiedergeboren, Atheisten landen im "Nichts" *gruselig* und Christen im Himmel). Was denkt ihr dazu? Ich glaube es zwar nicht unbedingt, aber möglich wäre es doch :-)
Liebe Grüße
White Shadow
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: