Vorhersehung - Vorbestimmung / Partnerschaft ?
katzenhai2 schrieb am 8. August 2004 um 16:39 Uhr (494x gelesen):
Dirk hat das alles schon recht schön aufgeschrieben, so mit dem Wunsch und dem Loslassen.
Ich glaube schon daran, daß es zu jeder Person einen Gegenpart gibt. Wie sich das bemerkbar macht? Ich denke auf einer energetischen Ebene, insbesondere dann wenn man der Person tief in die Augen schaut. Ein Gefühl von Vertrautheit, Zusammengehörigkeit, die man so bei noch niemandem sonst verspürte. Einfach ein 'Wissen', daß man energetisch ebenbürtig ist, egal ob die Person nun vom Typ her passend erscheint oder nicht.
Allerdings gibts da auch sehr feine Unterschiede, denn manchmal kann es vorkommen daß man sich zu einer Person hingezogen fühlt und sowas wie "Seelenverwandtschaft" verspürt, obwohl das anders gemeint ist als man vielleicht gleich hineininterpretiert. Dies gilt es dann aber erstmal genauer zu betrachten, was und vor allem warum einen da anzieht.
Ich hab schon erlebt, daß ich mich zu einer Person hingezogen fühlte, die mich anzog auf so einer energetischen Ebene, aber da fühlte ich mehr so eine Art Verwandtschaftsverhältnis, so wie zu einem Bruder, war aber trotzdem richtig verliebt, weil ich dachte ich hätte diese eine Person gefunden, von der ich weiß, daß ich mal mit ihr zusammensein werde. Hatte mal einen Kindheitstraum darüber und der hat mich ziemlich stark geprägt (bin leicht hellsichtig, ich denke das hat was damit zu tun).
Wir waren aber nie zusammen und später, da traf ich eine Person die war fast haargenauso wie die, in die ich mich damals verliebt hatte, diesmal aber hätte ich mich nicht mehr in diese Person verlieben können, weil ich wußte daß es sich bei dieser energetischen Anziehung um was anderes handeln mußte als das, wonach ich eigentlich immer suchte.
Interessanterweise meinten meine Mutter und sogar meine Schwester, daß sie auch zu dieser Person ein verwandtschaftliches Verhältnis empfinden würden, so auf der seelischen (energetischen) Ebene irgendwie, einfach so ohne zu verstehen wie das möglich ist.
Also ich denke es gibt diesen Gegenpart, aber man muß schon sehr genau hinschauen. Aber auch nicht zu kritisch sein, nicht daß man dann nur aus vielleicht irgendwelchen Ängsten heraus lieber nichts mit der Person anfängt weil man meint, die wäre es eh nicht. Gibt Leute, die machen sich manchmal zu viele Gedanken und verkrampfen dadurch und übersehen dabei dann das wesentliche. Folge Deinem Herzen. ;-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: