(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Neuer Traum über Anschlag in den USA
katzenhai2 schrieb am 30. Juli 2004 um 17:24 Uhr (364x gelesen):
Ich war gerade im Urlaub (Mitte Juli 2004) und habe dort über einen erneuten Anschlag in den USA geträumt. Einen Tag zuvor, vor diesem Traum den ich gleich schildern werde, wachte ich auf und wußte intuitiv: "Es wird schon sehr bald wieder einen größeren terroristischen Anschlag in den USA geben". Ich "wußte" dies einfach, ohne mich an irgendeinen Traum darüber erinnern zu können. Die Nacht darauf träumte ich folgenden Traum:
Ich war in Chicago. Ich habe dies an einem bestimmten Gebäude erkannt, das in Chicago steht. Ich war außen, irgendwo neben dem Gebäude. „Mich“ gab es eigentlich gar nicht, ich war einfach nur ein Beobachter, so wie wenn man Fernsehen schaut. Dann existiert man als Person auch nicht mehr, sondern nur noch das im TV Gezeigte läuft vor einem ab.
Ich schaute wie gebannt auf das Gebäude, oben dran drehte sich irgendwas, wie so eine Art Radar...länglich, weißlich...mehrmals um seine eigene Achse. Ich erinnerte mich, daß dort in Chicago eines der höchsten Häuser der USA steht. Ich weiß aber nicht mehr, ob dieses Gebäude das höchste war. Aber ich würde es wiedererkennen, wenn ich es sehen würde.
Dann befand ich mich in einem Gebäude, es war ein Hochhaus. Es waren wie Büroräume, also kein Wohnhaus. Draußen war es dunkel, drinnen war die Beleuchtung an. Irgendwas war passiert, alle waren in Alarmbereitschaft. Es war eine Stimmung, als wenn hier drinnen etwas wie eine Art Katastrophenschutzzentrum sei, das alles managed. Die Leute waren ausgebildet, Situationen zu ordnen, die nur in seltenen Fällen eintreten. Und nun war es keine Übung, es war ein Ernstfall. Es war etwas passiert und die Leute dort in den Büros waren aufgeregt, wußten nicht wie sie andere über das, was geschehen war, informieren konnten. Es war, als wären die Kommunikationskanäle ausgefallen, unterbrochen, es war nicht möglich die Bevölkerung über das zu informieren, was geschehen war. Hatte es etwas damit zu tun, daß es draußen dunkel war? Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht, weil die Leute kein TV und Radio schauten...vielleicht, weil sie gerade alle in ihren Betten lagen und schliefen?
Ich war nun woanders, sah wieder wie auf einer Leinwand einen Vorgang: Eine Explosion hatte sich ereignet. Das war der Grund für die Aufregung in den Büros. Eine riesige Explosion, irgendwo mitten in der Stadt.
Ich war wieder in den Büros und die Leute empfanden Hass und Vergeltungsgefühle. Ich war plötzlich teil dieser Leute, irgendwie so am Rande, so wie ein Kind das nicht richtig weiß was los ist, aber einfach das nachmacht was die anderen tun. Wir bewaffneten uns, dies schien mitunter teil der Ausrüstung dieser Leute zu sein. Es war, als wollten wir mit diesen Waffen ausrücken und die Verantwortlichen bestrafen, wir waren in Rage. Alle dachten an einen terroristischen Anschlag.
Dann war ich wieder woanders, sah wieder wie auf einer Leinwand eine riesige Explosion, diese aber war enormer, größer, unvorstellbar groß..."wie" eine Atombombe...viel gewaltiger als die andere. Dagegen war die von vorhin nur ein ein kleiner Klacks. Diese Explosion ereignete sich über dem Meer...oder es sollte so gemeint sein, daß diese Explosion irgendwo stattfand, wo es ein Meer gab und nicht unbedingt, daß diese Explosion direkt über dem Meer stattfand. Ich hatte das Gefühl, als sollte mit diesem Meer nur ein ungefährer Ort angezeigt werden, eine nähere Umgebung sozusagen. Es war aber ganz woanders als Chicago, in einem ganz anderen Gebiet.
----------
Das wollte ich einfach mal erzählen ohne mich jetzt hinzustellen wie der Narr und zu behaupten: So wird geschehen!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: