Seelenverwandte Personen
katzenhai2 schrieb am 30. Juli 2004 um 17:19 Uhr (482x gelesen):
>> an was erkennt ihr Seelenverwandte Personen? Könnt Ihr es
>> an Ihren Augen sehen? Fühlt Ihr die Verbundenheit? Verliebt
>> man sich in diese Personen automatisch? Was denkt Ihr?
Dazu müßte man erstmal klären, was man unter "seelenverwandt" versteht.
Ich verstehe darunter eine starke Ähnlichkeit in der energetischen Struktur einer Person (das ist wohl allgemeinhin das, was als "Seele" bezeichnet wird). Nur ist diese Struktur oft nicht nur Geburtgegeben, sondern wird durch Lebenserfahrungen mitgestaltet. Und so fühlt man sich auch oft zu Personen automatisch instinktiv hingezogen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ohne daß man vorher bewußt Kenntnis darüber erlangt hat.
Ich tendiere immer mehr dazu zu sagen, daß der Durchschnittsmensch in dieser Gesellschaft in seiner energetischen Wahrnehmung so stark abgestumpft ist, daß er schon sehr wenige, ähnliche, energetische Strukturen als "Seelenverwandt" bezeichnet und deshalb unfähig ist genau zu differenzieren, was diese "Seelenverwandtschaft" überhaupt ausmacht. Das ist möglich, wenn man in seiner energetischen Wahrnehmung, wozu jeder Mensch fähig ist, trainierter ist.
Ich habe mich als Kind in jemanden verliebt, den ich auch als "Seelenverwandt" einstufte. Später bin ich dann einer Person begegnet, die mich zu 90% an diese Person von damals erinnerte und von der ich auch jetzt das Gefühl einer "Seelenverwandtschaft" besitze, nur würde ich mich heutzutage nicht mehr in so jemanden verlieben. Ich denke, weil ich mittlerweile (energetisch) gelernt habe, daß die Elemtente, die uns gleich machen, in irgendwelchen energetischen Nebenstrukturen bestehen, die nicht relevant sind für eine Liebe. Aber als Kind hat man das noch nicht so raus, wobei hierbei das energetische Kind gemeint ist. Es gibt in dieser Gesellschaft viele, die energetisch immer noch wie Kinder sind, weil sie nicht gelernt haben mit diesen Wahrnehmungen umzugehen. Es gibt ja auch leider überhaupt keine Schulungen dafür.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: