logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

paranormal ist nicht gleich paranormal
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 30. Juli 2004 um 16:28 Uhr (436x gelesen):

Hallo!

>allein der ganze murks um nahtoderfahrungen oder wiedergeburten, da kommt einfach jedem intelligenten menschen die galle hoch, wenn die paranormalen höhlenbewohner mit argumenten auffahren, die eher an
einer diskussion zwischen professoren und sonderschülern errinnern.
>wenn die paranormale vereinigung weiter so engstirnig an ihren schwachen argumentationen festhält und jede klare beweisführung nicht nur ausschliesst, sondern tatsächliche beweise, bzw. experimente einfach ignoriert

--Worin liegen die "Beweise" der Wissenschaft? Dass ausgerechnet bei einer EEG-Nulllinie das Gehirn zu den höchsten Leistungen fähig ist, wie die Empfindung von "hellem Licht", "Wärme", das "Sehen einer wunderschönen Landschaft" etc. Da scheinen die mir die Argumente der Wissenschaft eher engstirnig und schwach zu sein.

Ich selbst habe noch keine Nahtoderfahrung gehabt, kenne aber zwei Menschen, die solche hatten, und diese Menschen sind alles andere als Lügner oder "Esoteriker", sondern standen/stehen als "Realisten mitten im Leben". Sie haben mir ihre Erlebnisse erzählt, weil sie wussten, dass ich sie nicht auslache. Anderen Menschen erzählen sie dies nicht, sie haben diesbezüglich negative Erfahrungen gemacht.

Wann erkennt die Schul-Wissenschaft endlich, dass sie mit ihren Methoden paranormale Phänomene nicht messen kann? Stattdessen werden Erfahrungen sehr vieler Menschen ins Lächerliche gezogen, denn "ex cathedra" kann man selbst vieles behaupten und fragwürdige "Beweise" vorlegen, ohne dass der "Pöbel" dies anzweifelt oder genauer gesagt, dies anzweifeln soll.

Aber jeder lebt halt in seiner Realität. Sicher auch wieder eine Aussage, die von der Wissenschaft bezweifelt wird, die nur eine Realität anerkennt, nämlich die, die sie selbst für uns alle "zum Wohl", zur alleinigen Realität "auserwählt".
Ich habe übrigens meine Ausage von den verschiedenen Realitäten von jenseitigen Lehreren, puuh, wie kann ich nur....;)

Gruß Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: