logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Gespenster
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 28. Juli 2004 um 15:41 Uhr (422x gelesen):

Hallo Jens!

> Mein Name ist Jens und ich bin 9 Jahre alt. Ich wollte euch fragen ob es Gespenster wirklich gibt.

--Zu dem empfehlenswerten Link, den Dir Martin angegeben hat, noch ein paar Worte. "Gespenster" sind Seelen Verstorbener, wir alle sind nach unserem Tod "Gespenster". Aber das ist nichts, was uns Angst machen sollte. Denn die meisten Seelen gehen in höhere Ebenen und werden wieder zu den strahlenden Lichtwesen, die sie vor ihrer Menschwerdung waren.

>Und wie sieht ein Gespenst aus.

--Unter dem Begriff "Gespenst" versteht man allgemein erdgebundene Seelen. Das sind Menschen, die nach ihrem Tod entweder noch zu sehr an die materielle Erde durch Gefühle gebunden sind oder die vorher oftmals gar nicht von der Existenz nach dem körperlichen Tod überzeugt waren und dies massiv abglehnt haben.

>Sind Gespenster böße?

--Erdgebundene Seelen sind in der Regel nicht böse, sondern oft voller Angst und deswegen halten sie sich gerne in der Nähe lebender Menschen auf. Wenn jedoch eine solche Seele sehr lange erdgebunden ist, kann sie tatsächlich wütend werden und will sich an den lebenden Menschen "rächen". Deshalb muss man solchen Seelen helfen. Das geht durch verschiedene Methoden.

Viele Grüße
Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: